Hallo zusammen,
ich bin von einer FX18 auf die T12 umgestiegen und habe nun ein Problem zu verstehen wie ich den RevMax in der T12 einstelle.
Bei der FX18 war das ganz einfach: AuxKanal z.B Kanal 7.
Dem einen 3-Fachschalter gegeben, oben Drehzahl 1, Mitte=Aus, unten Drehzahl 2.
Zum Gasweg einlernen nach dem Einschalten 2x hin und her klicken, dann Gas von Aus nach Vollgas, 2x hin und her klicken - Fertig.
Im Servoweg des Kanal 7 dann die gewünschte Drehzahl in % eingestellt.
**** war nur das ich die Wunschdrehzahl keinem FZ zuordnen konnte.
Das geht jetzt ja. ABER wie?
Ich denke ich muss bei der T12 Kanal 7 oder 8 nehmen, richtig?
Da die T12 ja schon 3 verschiedene Einstellungen hat (Rate 1,2,3) brauche den Schalter ja nicht zwingend zum umschalten meiner Wunschdrehzahl, richtig?
Aber zum einlernen des Gasweg brauche ich ja den Schalter um ins Setup zu kommen.
Wie stelle ich es an wenn ich den RevMax z.B. nur bei Idle 3 und 4 haben will. Bei den anderen nicht?
Sobald ich doch den im Drehzahlregler Menü gewählten Schalter AN habe ist der RevMax doch aktiv.
Wenn ich den aber aus lasse und nachher in z.B. Idle 3 schalte (Gasgerade 100%) müsste ich vorher den Schalter betätigen der den RevMax aktiviert.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich hoffe jemand kann mich behutsam aufklären.
Edit: ich habe bis jetzt geschnallt (hoffe ich)
Unter Funktion dem Kanal 7 den Schalter SA zugeordnet.
Auf Global gelassen denn dieser Schalter soll ja für alle FZ gelten. Richtig?
Damit kann ich jetzt das Setup des RevMax ausführen oder muss ich zusätzlich was einstellen?
Im Drehzahlregler Menü (Rate1)den Schalter SA gewählt. Den FZ eingeschaltet wo der RexMax aktiv sein soll.
Dann erstmal einen beliebigen Wert eingetragen (muss im Betrieb richtig einstellen)
Für meine zweite Wunschdrehzahl Rate2, FZ den ich dafür haben will, Wert eingetragen.
Den Schalter SA rühre ich jetzt nicht mehr an sonst funzt es ja nicht mehr.
Funktionieren soll es so:
NORM, Idle1,2 ohne RevMax.
Idle3, 4 mit RevMax.
Ist das richtig so?
Ich glaube wenn ich das geschnallt habe eröffnen sich mir neue Wege.
ich bin von einer FX18 auf die T12 umgestiegen und habe nun ein Problem zu verstehen wie ich den RevMax in der T12 einstelle.
Bei der FX18 war das ganz einfach: AuxKanal z.B Kanal 7.
Dem einen 3-Fachschalter gegeben, oben Drehzahl 1, Mitte=Aus, unten Drehzahl 2.
Zum Gasweg einlernen nach dem Einschalten 2x hin und her klicken, dann Gas von Aus nach Vollgas, 2x hin und her klicken - Fertig.
Im Servoweg des Kanal 7 dann die gewünschte Drehzahl in % eingestellt.
**** war nur das ich die Wunschdrehzahl keinem FZ zuordnen konnte.
Das geht jetzt ja. ABER wie?
Ich denke ich muss bei der T12 Kanal 7 oder 8 nehmen, richtig?
Da die T12 ja schon 3 verschiedene Einstellungen hat (Rate 1,2,3) brauche den Schalter ja nicht zwingend zum umschalten meiner Wunschdrehzahl, richtig?
Aber zum einlernen des Gasweg brauche ich ja den Schalter um ins Setup zu kommen.
Wie stelle ich es an wenn ich den RevMax z.B. nur bei Idle 3 und 4 haben will. Bei den anderen nicht?
Sobald ich doch den im Drehzahlregler Menü gewählten Schalter AN habe ist der RevMax doch aktiv.
Wenn ich den aber aus lasse und nachher in z.B. Idle 3 schalte (Gasgerade 100%) müsste ich vorher den Schalter betätigen der den RevMax aktiviert.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich hoffe jemand kann mich behutsam aufklären.
Edit: ich habe bis jetzt geschnallt (hoffe ich)
Unter Funktion dem Kanal 7 den Schalter SA zugeordnet.
Auf Global gelassen denn dieser Schalter soll ja für alle FZ gelten. Richtig?
Damit kann ich jetzt das Setup des RevMax ausführen oder muss ich zusätzlich was einstellen?
Im Drehzahlregler Menü (Rate1)den Schalter SA gewählt. Den FZ eingeschaltet wo der RexMax aktiv sein soll.
Dann erstmal einen beliebigen Wert eingetragen (muss im Betrieb richtig einstellen)
Für meine zweite Wunschdrehzahl Rate2, FZ den ich dafür haben will, Wert eingetragen.
Den Schalter SA rühre ich jetzt nicht mehr an sonst funzt es ja nicht mehr.
Funktionieren soll es so:
NORM, Idle1,2 ohne RevMax.
Idle3, 4 mit RevMax.
Ist das richtig so?
Ich glaube wenn ich das geschnallt habe eröffnen sich mir neue Wege.
Kommentar