Hallo zusammen,
An meiner T12FG ist mir aufgefallen :
Beim einstellen der Wege (Endlage) stelle ich auch gerne die Wegbegrenzung ein... nun habe ich bei höhe den weg auf 85% Weg für beide Richtungen programmiert, im Anschluss darauf habe ich die begrenzer auf eben diese 85% eingestellt. Nun verhalten die sich eigenartig auf der einen Seite sind dann 85% einstellung 85% von den 85% weg ... d.h. eff hat man dann einen weg von ~60% auf der anderen Seite ist es ok .. dh die 85% bleiben...
wenn ich nun 85% weg auch die grenze ist muss ich 100% eintellen auf der einen Seite und 85% auf der anderen Seite. habe ich nun mehere Ruder gekoppelt .... muss nur bei einem der wert auf 100% stehen die anderen eben auf dem wert des eingestellten weges ...
das sollte ein Bug sein der behoben werden müsste.
Edit:
bei Seite sieht das so aus:
|_Funktion___|Limit|_weg_|_weg_|_limit_|_speed_|
|_Seite______|_100%|_85%_|_85%_|__85%__|___0___|
Bei Höhe sieht das so aus : 'wobei ich 2 Rudermaschinen für höhe nutze ...
|_Höhenruder_|_75%_|_75%_|_75%_|_100%__|___0___|
|_Höhenruder_|_75%_|_75%_|_75%_|__75%__|___0___|
Grüsse Peter Brinkmann
An meiner T12FG ist mir aufgefallen :
Beim einstellen der Wege (Endlage) stelle ich auch gerne die Wegbegrenzung ein... nun habe ich bei höhe den weg auf 85% Weg für beide Richtungen programmiert, im Anschluss darauf habe ich die begrenzer auf eben diese 85% eingestellt. Nun verhalten die sich eigenartig auf der einen Seite sind dann 85% einstellung 85% von den 85% weg ... d.h. eff hat man dann einen weg von ~60% auf der anderen Seite ist es ok .. dh die 85% bleiben...
wenn ich nun 85% weg auch die grenze ist muss ich 100% eintellen auf der einen Seite und 85% auf der anderen Seite. habe ich nun mehere Ruder gekoppelt .... muss nur bei einem der wert auf 100% stehen die anderen eben auf dem wert des eingestellten weges ...
das sollte ein Bug sein der behoben werden müsste.
Edit:
bei Seite sieht das so aus:
|_Seite______|_100%|_85%_|_85%_|__85%__|___0___|
Bei Höhe sieht das so aus : 'wobei ich 2 Rudermaschinen für höhe nutze ...
|_Höhenruder_|_75%_|_75%_|_75%_|_100%__|___0___|
|_Höhenruder_|_75%_|_75%_|_75%_|__75%__|___0___|
Grüsse Peter Brinkmann
Kommentar