Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Stromsensor (robbe Stromsensor 150A (F1678) und T10J mit dem Empfänger "R3008SB 2,4 GHz T-FHSS"
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe die Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben eingehalten:
Problem:
Unter dem Menüpunkt "Telemetrie" wird nix angezeigt. Dort immer die Meldung angezeigt: RX no Link, Telemetrie cannot be read
Die Lampe am Sensor leuchtet grün und der Heli geht auch an und die Taumelscheibe kann bewegt werden
Frage:
Hat jemand eine Tip? Kann der Empfänger "R3008SB 2,4 GHz T-FHSS" wirklich mit der Telemetrie umgehen?
Die Anleitung vom Sender oder der Beipackzettel vom Stromsensor ist dürftig.
Fehlt noch etwas?
Gruss, Markus
ich habe ein Problem mit dem Stromsensor (robbe Stromsensor 150A (F1678) und T10J mit dem Empfänger "R3008SB 2,4 GHz T-FHSS"
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe die Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben eingehalten:
- Sensor an das rote Pluskabel ordentlich verlötet (habe noch kein Spannungsmessungskabel "1-F1001100" dran)
- SUB1/2 aktiviert
- Telemetrie unter dem Parameter Menü aktiviert
- Softwareupdate installiert für den Stromsensor
- Sensor an der Funke über V-Kabel bekannt gegeben. Der Sensor ist auch unter dem Menü "Sensoren" ersichtlich und die LED-Lampe am Sensor ist "grün"
Problem:
Unter dem Menüpunkt "Telemetrie" wird nix angezeigt. Dort immer die Meldung angezeigt: RX no Link, Telemetrie cannot be read
Die Lampe am Sensor leuchtet grün und der Heli geht auch an und die Taumelscheibe kann bewegt werden
Frage:
Hat jemand eine Tip? Kann der Empfänger "R3008SB 2,4 GHz T-FHSS" wirklich mit der Telemetrie umgehen?
Die Anleitung vom Sender oder der Beipackzettel vom Stromsensor ist dürftig.
Fehlt noch etwas?
Gruss, Markus
Kommentar