Kann man die Empfindlichkeit des F 1712 Sensors an der T14SG Steuerung einstellen? Mein Vario piepst leider so penetrant beim Sinken (wie ein Daueralarm), dass ich den Sensor nach dem ersten Flug wieder deaktiviert habe, da alle Einstellversuche keine Besserung brachten.
Die Alarme unter Telemetrie für Vario und Höhe habe ich deaktiviert. Ich möchte nur das Vario nutzen ohne Schwellenalarme. Also den Sensor so einstellen, dass Steigen und Sinken mittels Tonhöhe angezeigt werden. Den Tonintervall und die Lautstärke einstellen zu können wäre toll. Ebenso, das Signal mit einem Schalter ein-/auszuschalten.
Beim Kopfhörerausgang wird nur Stille ausgegeben. Ist das normal?
Ist allenfalls eine Sprachausgabe geplant?
Da Kollegen, welche dasselbe Setup haben, dasselbe berichten (Vario nervt durch Dauergepiepse, wurde nach 1 Flug deaktiviert!) und ich in den Anleitungen nichts fand, erlaube ich mir die Fragen hier zu platzieren.
Danke und liebe Grüsse
Peter
Die Alarme unter Telemetrie für Vario und Höhe habe ich deaktiviert. Ich möchte nur das Vario nutzen ohne Schwellenalarme. Also den Sensor so einstellen, dass Steigen und Sinken mittels Tonhöhe angezeigt werden. Den Tonintervall und die Lautstärke einstellen zu können wäre toll. Ebenso, das Signal mit einem Schalter ein-/auszuschalten.
Beim Kopfhörerausgang wird nur Stille ausgegeben. Ist das normal?
Ist allenfalls eine Sprachausgabe geplant?
Da Kollegen, welche dasselbe Setup haben, dasselbe berichten (Vario nervt durch Dauergepiepse, wurde nach 1 Flug deaktiviert!) und ich in den Anleitungen nichts fand, erlaube ich mir die Fragen hier zu platzieren.
Danke und liebe Grüsse
Peter
Kommentar