Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Der Sensor zeichnet gar nichts auf, weil ihm dazu die Intelligenz fehlt. Aufzeichnen könnte es allenfalls der Sender, aber bisher ist das nicht implementiert. Ob und wann das kommt weiß allein nur Futaba.
Robbe hat den Text angepasst, Datenaufzeichnung und Sprachausgabe kommen mit dem Softwareupdate. Irgendwann soll noch ein Update für den PC kommen um die Daten auszuwerten, aber davon steht momentan nichts mehr bei Robbe...
Hallo zusammen!
Ich shehe aber auch eine Alternative: Was ist gegen einen handelsüblichen GPS-Tracker (oder auch GPS-Logger) einzuwenden, auf dem mal nicht FUTABA draufsteht? Der sendet zwar nicht nach unten, ermöglicht aber eine Aufzeichnung des Weges/der Höhe und - auch ohne auf "Updates" zu warten - in der Regel das Überspielen auf den PC.
Hallo Tom
Das habe ich schon vor einigen Jahren mit einem Garmin 60csx gemacht. Die Daten dann in den PC direkt auf eine Karte gesogen.
Ausser der sichtbaren Fluglinie konnte man noch folgendes ablesen: Geschwindigkeit, Höhe inkl. Höhenprofil und Distanz. War sehr interessant und aufschlussreich. (Im GPS konnte man die Distanz oder die Zeit für das Speichern der Trackpunkte vorher eingeben).
Also los Tom, was hält dich noch davon ab?
Grüsse von
Piper
Hallo Piper.
MICH? Garnichts Ich wollte dem Threadsteller nur diesen Tip geben Auch ich hab das schon so gemacht wie du: Nicht unbedingt mit nem Garmin, sondern mit einem günstigeren Navi von pearl.
Kommentar