Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Sensoren an SBUS.2 per Y-Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Sensoren an SBUS.2 per Y-Kabel

Hallo,

ich möchte am Empfänger R7008SB zwei Telemetriesensoren am SBUS.2 betreiben: SM-Modellbau GPS-Logger 2 als Vario/Geschwindigkeitsmesser und den Regler YGE 95 LVT über das TexY Modul für Kapazitätsverbrauch, Antriebsakkuspannung, etc.. Die beiden Sensoren wurden per Y-Kabel in den SBUS.2 Port gesteckt. Der Regler liefert korrekte Telemetriedaten. Das Vario liefert nur einen einmaligen extremen Wert. Sobald der Telemetriestecker des Reglers vom Y-Kabel getrennt wird, funktioniert das Vario auch ganz normal. Nur wenn beide Sensoren angesteckt sind, funktioniert das SM Vario nicht.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Anlage ist die T18 MZ

Vielen Dank vorab.

Gruß, Jörg

Ich denke die Sensoren wurden nicht richtig registriert.
    Wiederhole die Registrierung für jeden Sensor und es wird funktionieren.

lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi.

Jetzt funktioniert es. Ich musste die Zeitslots verändern, da es wohl Überschneidungen gab. Hierfür habe ich den neuen Sensor (In meinem Fall den Regler, der nur in einem Modell zum Einsatz kommt) auf die hinteren Slots geschoben, da ich den Vario-Sensor auch in anderen Modellen verwende, und deshalb dessen Slots nicht verändern darf. Anschließend wurden die Sensoren wieder angemeldet.

Wenn man in der Anleitung des Senders zu diesem Thema etwas lesen möchte, findet man jedoch herzlich wenig.

Viele Grüße,

Jörg

Kommentar

Hi,

wenn man sich an die Anleitung hälst und alle Sensoren registriert vorgesehen dann funktioniert es.

Wenn die Sensorkombination auf anderen Modellen auch funktionieren soll dann den S-Bus-Stecker
        vom Empfänger (Sensorkombination) direkt am Sender anstecken und dann „neu einlegen“
        drücken dann werden alle Slots von den Sensor übernommen und nicht neu vergeben
        und somit passen diese in den Modellen.

siehe hier https://www.futaba-forum.net/forum/m...infach-erklärt

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
        X