Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hobbywing Telemetrie-Adapter für FUTABA-S-Bus2 (HW30850500)
Hallo,
ich bin gerade auch am verzweifeln, wo ich einen Denkfehler mache.
Wenn ich den Telemtrie-Adapter am Sender anschließe, wird dieser erkannt.
Stecke ich den dann an meinen Empfänger, dann ist er wieder weg.
Der Empfänger selbst funktioniert, die Batteriespannung wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler mache?
Grüße
Thomas
Hmm,
Der Sender weis. Ich’s ob du den Sensor ansteckst, darum kann er auch nicht darauf reagieren.
wenn der Sensor mal richtig registriert wurde dann bleibt er auch im Sender gespeichert ob Daten kommen oder nicht.
versuche mal neu einlesen nicht registrieren dann weist welcher Slot am Sensor gespeichert ist.
lg Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
Hallo Rudi,
nach dem Einlesen am Sender sehe ich den Sensor. Dann stecke ich diesen an den Empfänger, bekomme aber keine Daten.
Dann drücke ich erneut auf einlesen und der Sensor ist wieder weg.
Gruß
Thomas
Wennst einlesen drückt ohne den Sensor am Sender angesteckt zu haben dann löschst er ihn da ja keiner angeschossen ist.
Wennst nach erfolgter einmaligen Anmeldung keine Daten hast dann sendet der Sensor nix.
Am Regler/Empfänger alles richtig angeschlossen?
Eventuell muß der Regler einmal aktiv gewesen sein um Daten zu senden.
RX-Spannung hast ja, wenn das noch stimmt was oben geschrieben hast -> dann ist die Telemetrieverbindung vorhanden.
Kämfe gerade mit einer T16IZ und einem neuen Platinum 120A-V4 Regler und der Telemetrie die einfach nicht mit mir reden will.
Es wird auf allen Seiten geschrieben das er es kann.
Der Empfänger ist ein R7008SB. Der Stecker vom Modul ist auf S-Bus2.
Habe alles probiert wie hier beschrieben, aber ohne Erfolg. Es wird auf Slot 8 der Regler Angezeigt mit allen Daten aber keine Werte dazu.
Den Sensor habe ich einfach so im Sender eingestellt und auch mit direkten Einlesen. So wie du im Anfang beschrieben hast.
Die Programierbox zeigt auch Slot 8 an was ich nochmals bestätigt habe.
Nach anschließen des Reglers dann leuchtet die grüne LED am Modul dauerhaft, sie blinkt nicht grün rot..?
Software Sender ist 6.0G.
Software Regler ist Aktuell.
Habe alles mit einem zweiten neuen Regler probiert und auch neuen Telemetrie Adapter auch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hast du noch eine Idee oder irgend ein anderer, haupsache es führt zum Erfolg...
Habe jetzt erst mal einen Fehler gefunden.
Die Software des Reglers war auf PL-04.1.00 VBar eingestellt die ja auch die neuste ist.
Diese geht aber scheinbar nur als Heli und nicht normal als Flächenflieger.
Die Software PL04.0.07 geht jetzt die Telemetrie.
Spannung und Drehzahl werden angezeigt, aber die Kapazität werden nur mA angezeigt und nur bei Vollgas...
Woran kann nun der Fehler liegen?
Kann man da noch was einstellen?
Kann mir evtl jemand sagen ob diese Telemtrieschnittstelle auch beim Align Regler 130A funktioniert? (Ist ja eigentlich im Grunde genommen umgelabelter Hobbywing, oder?)
danke
Nach meiner Erfahrung ist nur die erste Serie gleich dann hat Align eine eigene Firmware bekommen und PC-Software, da wurde einiges gestrichen.
Updates gehen nur mit der Align-Software.
Musst selbst Probieren was mit deinem geht oder nicht.
lg Rudi
Nicht klicken "FSK18"
Einmal FUTABA immer FUTABA !!
E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net
Kommentar