Hallo,
würde mir gerne einen Geschwindigkeitsmesser in mein Modell bauen, aber bin mir da nicht so sicher, welches Bauteil ich dazu am besten nehmen sollte.
Hatte drei dazu gefunden :
-Robbe GPS Multi Sensor F1675
-SM GPS Logger 2
-und den neueren :
Futaba GPS-Vario-Höhen-Distanz-Positions-Sensor SBS01G, allerdings soll der wohl 180€ kosten,
und soviel ist es mir dann auch nicht wert. Ist das der neuere und genauer?
allerdings soll der wohl 180€ kosten, und soviel ist es mir dann auch nicht wert.
Was gibt es denn dazu zu beachten?
Der Robbe GPS Multi Sensor F1675,
ist ja schon seit 2011 auf den Markt, da kann er ja hardwaretechnisch ja nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, oder wurde in der dieser Richtung nichts weiterentwickelt?
Wäre das Vario, von dem einigermaßen genau, sowie die Geschwindigkeitsmessung?
Oder bräuchte ich doch noch besser ein Staudruckrohr/Pitoröhrchen, was ja auch noch den Gegenwind mit beachtet? Welches System könnte das?
Dann habe ich einen, von der Bauform identischen gefunden, und nennt sich wohl, Robbe/Futaba Multi Sensor GPS 2?
Welcher von diesen wäre da zu empfehlen...?
Danke schon mal,
Gruß Alex
würde mir gerne einen Geschwindigkeitsmesser in mein Modell bauen, aber bin mir da nicht so sicher, welches Bauteil ich dazu am besten nehmen sollte.
Hatte drei dazu gefunden :
-Robbe GPS Multi Sensor F1675
-SM GPS Logger 2
-und den neueren :
Futaba GPS-Vario-Höhen-Distanz-Positions-Sensor SBS01G, allerdings soll der wohl 180€ kosten,
und soviel ist es mir dann auch nicht wert. Ist das der neuere und genauer?
allerdings soll der wohl 180€ kosten, und soviel ist es mir dann auch nicht wert.
Was gibt es denn dazu zu beachten?
Der Robbe GPS Multi Sensor F1675,
ist ja schon seit 2011 auf den Markt, da kann er ja hardwaretechnisch ja nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, oder wurde in der dieser Richtung nichts weiterentwickelt?
Wäre das Vario, von dem einigermaßen genau, sowie die Geschwindigkeitsmessung?
Oder bräuchte ich doch noch besser ein Staudruckrohr/Pitoröhrchen, was ja auch noch den Gegenwind mit beachtet? Welches System könnte das?
Dann habe ich einen, von der Bauform identischen gefunden, und nennt sich wohl, Robbe/Futaba Multi Sensor GPS 2?
Welcher von diesen wäre da zu empfehlen...?
Danke schon mal,
Gruß Alex
Kommentar