Ich möchte einen Futaba SBD-1 Programmieren , will also die Kanalzuordnung festlegen.
ich stecke also den SBD-1 in die S-Bus Schnittstelle des Senders.
Laut Bedienungsanleitung kann man das mit der T14SG machen und Firmware 4.0 , das steht so im Manual des SBD-1
Nun habe ich auf die T14SG auf Firmware 6.0 upgedatet und die Möglichkeit der Programmierung des SBD-1 ist weg !
Kann das sein ? Das darf doch nicht war sein oder ?
Und dann wollte ich versuchen den SBD-1 mit der T18SZ Sport zu programmieren aber bei der T18SZ Funke erscheint keine Programmier Möglichkeit des SBD-1.
Bleibt es mir also nur übrig zum einstellen des SBD-1 wieder was neues kaufen nämlich z.B USB teil - > CIU-2
Auf der Ripmax webseite zum SBD-1 steht aktuell:
Die S.BUS-Kanalnummern-Auswahl kann erfolgen über:
- einen PC mit der PC/S-Link Software (Adapter CIU-2 erforderlich)
- den handlichen S-BUS Programmer SBC-1
- S-BUS- Schnittstelle an FASSTest Sendern
Mach ich als was falsch oder passt hier nichts mehr zusammen.
Gruß vom Bert
ich stecke also den SBD-1 in die S-Bus Schnittstelle des Senders.
Laut Bedienungsanleitung kann man das mit der T14SG machen und Firmware 4.0 , das steht so im Manual des SBD-1
Nun habe ich auf die T14SG auf Firmware 6.0 upgedatet und die Möglichkeit der Programmierung des SBD-1 ist weg !
Kann das sein ? Das darf doch nicht war sein oder ?
Und dann wollte ich versuchen den SBD-1 mit der T18SZ Sport zu programmieren aber bei der T18SZ Funke erscheint keine Programmier Möglichkeit des SBD-1.
Bleibt es mir also nur übrig zum einstellen des SBD-1 wieder was neues kaufen nämlich z.B USB teil - > CIU-2
Auf der Ripmax webseite zum SBD-1 steht aktuell:
Die S.BUS-Kanalnummern-Auswahl kann erfolgen über:
- einen PC mit der PC/S-Link Software (Adapter CIU-2 erforderlich)
- den handlichen S-BUS Programmer SBC-1
- S-BUS- Schnittstelle an FASSTest Sendern
Mach ich als was falsch oder passt hier nichts mehr zusammen.
Gruß vom Bert
Kommentar