Hallo zusammen,
ich baue meine neue ASK13 komplett mit S.BUS HV auf. Als Empfänger dient ein R7008SB.
Laut dem im englischen Manual für die T14SG auf Seite 29 beschrieben Verkabelungs-Beispiel soll es möglich sein z.B. einen Akku direkt an den Empfänger anzuschliessen und einen weiteren Akku z.B. über einen S.BUS HUB-4 mit Hochstromanschluss (8884) und das ganze ohne Akkuweiche.
Im deutschen Handbuch von Robbes Webseite steht auf Seite 14:
Kann man nun wirklich 2 Akkus anschliessen ohne dass es irgendwo zu rauchen beginnt?? Hat da jemand schon Praxiserfahrung?
Danke und lieber Gruss Markus
ich baue meine neue ASK13 komplett mit S.BUS HV auf. Als Empfänger dient ein R7008SB.
Laut dem im englischen Manual für die T14SG auf Seite 29 beschrieben Verkabelungs-Beispiel soll es möglich sein z.B. einen Akku direkt an den Empfänger anzuschliessen und einen weiteren Akku z.B. über einen S.BUS HUB-4 mit Hochstromanschluss (8884) und das ganze ohne Akkuweiche.
Im deutschen Handbuch von Robbes Webseite steht auf Seite 14:
Achtung: Ein Akkuanschluss direkt am Empfänger kann 3A Dauer und 6A kurzzeitig an Strom zur Verfügung stellen. Bei höherem Strombedarf ist ein zweiter Akkuanschluss an die Steckerleiste des Empfängers zu führen. Die Strombelastbarkeit steigt dann auf 5A Dauer, 10A kurzzeitig. Weitere Spannungsanschlüsse für S.BUS sind in Vorbereitung.
Bei höheren Strömen empfehlen wir die Nutzung einer Akkuweiche PSS 2018 No. F1660!
Bei höheren Strömen empfehlen wir die Nutzung einer Akkuweiche PSS 2018 No. F1660!
Danke und lieber Gruss Markus
Kommentar