Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 im Jet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 im Jet?

    Hallo Jetgemeinde,

    Wollt nur mal nachfragen, wer schon längere Zeit einen Jet mit G3-Empfänger fliegt. Bin nun kurz vorm Erstflug mit einer MB339 und habe ein ungutes Gefühl wegen des G3. Habe 2 Entstörfilter drin (alte Projet-Version: 1-Gas, 2-Not-Aus) Reichweite mit eingezogener Ant. über 130m, wobei am Jet eine Vertikal-Ant. montiert ist. Habe den G3 wegen der vielen Kanäle eingebaut. Sonst bin ich immer mit dem R149dp prima unterwegs gewesen...

    Gruß Jürgen

  • #2
    Hallo Jürgen

    Ich habe inzwischen rund 300 Flüge mit meinem G3 und dabei Projet, Orbit, und Jet-Cat ECU's verwendet. Bis heute nicht die geringsten Probleme. Ich verwende in meinen Jets ausschlieslich Stabantennen welche ich vom Rumpf entkoppelt montiere.

    Gruss

    Raimund

    Kommentar


    • #3
      Hallo Raimund,

      danke für die Infos. Wie meinst Du vom Rumpf entkoppelt ? Hast Du die Länge der g3-Antenne belassen oder entsprechend gekürzt? Eigentlich soll man sie ja nicht kürzen. In meinen Jets hatte ich immer R149 mit verkürzter Antenne eingebaut und es gab noch nie Probs Werde wohl wieder den G3 ausbauen- einfach zuviel schiss...

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen

        Ich habe die Antenne des G3 um die Länge der Stabantenne gekürzt. Die antenne habe ich auf einem Holzbrettchen montiert, so das sie nicht in direkter Verbindung mit dem Rumpf steht, wegen allfälliger statischen Entladungen.

        Ich habe G3 Empfänger im Einsatz ohne nur eine einzige Störung. Es wird viel Müll über den G3 erzählt. Es muss aber jeder selber wissen ob er den G3 einsetzen will oder nicht.

        Gruss

        Raimund

        Kommentar

        Lädt...
        X