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Wie war es damals bei PCM 1024!

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  • Wie war es damals bei PCM 1024!

    hi,

    wie war es damals mit störungen bei komponenten in verbindung mit der damals neuen pcm 1024 technik. ich betreibe das hobby noch nicht so lange und würde gerne wissen, ob es da auch zu solchen problemen kam, wie hier bei dem g3.
    o.k. damals gab es noch nicht so hochbelastende regler, oder?
    würde mich um antworten freuen!

  • #2
    Hallo

    keine Problem gehabt!
    MC24 mit PCM 1024 lief einfach. Ob nun Verbrenner, Segler oder 110A Hotliner.

    Mit G3 aber auch (noch) nicht. Weil ich ihn einfach nicht eingesetzt hatte, wegen den neg. Berichten hier
    Gruß Burki

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    • #3
      Hi!

      Ich habe bei den selben Modellen (ausgenommen ASH-25 mit Klapptriebwerk) sowohl mit PCM 1024 als auch G3 keinerlei Probleme - sei es Segler, Motorsegler, E-Hubi, V-Hubi, FunFlyer...

      HAbe als Elektronik Vario bzw. Wireless Video an Bord und keine Störungen mit G3.

      LG;
      G.

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      • #4
        hi,

        ich meine die zeit, wo pcm 1024 von futaba auf den markt kam!

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        • #5
          Das muss ja schon fast 15-18 Jahre her sein.
          Die CM-Rex hatte ja noch PCM512 also mit der
          FC-28 V1 wurde PCM1024 eingeführt.

          Ich persöhnich kann mich an keinerlei Probleme mit PCM1024
          errinnern die auf den Empfänger bzw. Sender hinwiesen.
          Alle sogenannten Anlagenprobleme (Störungen) waren:
          - Pilotenfehler
          - Steckverbindungen
          - Accu
          - mechanische Fehler
          - schlechte oder falsche Lagerung (Sender innen oxidiert )
          - lose HF-Module
          - Knüppelpoti, Kabelbruch im Knüppelaggregat
          - .......
          Hab auch bis jetzt keinerlei Probleme mit G3 !!

          Mann muß aber auch sagen der Informationsfluss war damals
          auch sehr langsam bis gar nicht vorhanden.

          Internet hatte ja kaum einer. (oder gabs noch keines )

          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

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          • #6
            Zitat von burki
            Hallo

            keine Problem gehabt!
            MC24 mit PCM 1024 lief einfach. Ob nun Verbrenner, Segler oder 110A Hotliner.
            Ähm....
            MC24 hat kein PCM 1024 sondern SPCM
            SPCM = JR/Graupner
            PCM1024 = robbe/Futaba

            www.www.viewcopter.at

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            • #7
              ist das nicht das geleiche nur unterschiedlich an den Man(n) gebracht???

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              • #8
                ?????
                Mag sein, keine ahnung, kompatibel sind sie nicht...
                www.www.viewcopter.at

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                • #9
                  Graupner hat aber ausser SPCM auch noch ein reines PCM. Ist aber trotzdem nicht kompatibel zu PCM 1024 von Futaba.

                  Kommentar


                  • #10
                    Graupner hat aber ausser SPCM auch noch ein reines PCM.

                    Das stimmt so nicht, ist sogar falsch.

                    Das Graupner/JR PCM hat 512 Steps
                    Das Graupner/JR SPCM hat 1024 Steps
                    Das ist der Unterschied. 1 Bit mehr, doppelte Auflösung.

                    Keine der PCM Systeme sind untereinander Kompatibel.
                    Das Uebertragungsprotokoll ist verschieden.

                    Grüsse Leo

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sugarsnail
                      Das stimmt so nicht, ist sogar falsch.

                      Das Graupner/JR PCM hat 512 Steps
                      Das Graupner/JR SPCM hat 1024 Steps
                      Das ist der Unterschied. 1 Bit mehr, doppelte Auflösung.
                      Hi Leo,
                      habe ja auch von der Modulation gesprochen und nicht von den Steps.

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