Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@Steven, das muss ich ausprobieren. Wenn das wirklich der Fall ist, kann ich ja mit meinem Sender, JEDEN G3 verstellen. Das gibt KEINEN Sinn. Das wäre ja ein RIESEN Bug !
wo liegt der Sinn darin die ID einzugeben ?
probierts mal selbst, vertauscht die ID euerer G3 im Sender, der Transfer findet trotzdem nach wie vor statt !
Hallo Leute,
Ich habs jetzt auch probiert. ES GEHT NICHT !!! Es wird nur der Empfänger mit der RICHTIGEN ID umgestellt. Bei einer anderen ID, reagiert der Empfänger nicht. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn das gehen sollte, das wäre ja ein riesen Sicherheitsrisiko gewesen.
@MOD Steven, bitte überprüfe das nochmals bei Dir, ich hoffe, das es nur eine Fehlinformation von Dir war! Das darf nicht funktionieren !!!!!!!
Woher hast Du diese "falsche" Information ?
Wie ich informiert bin braucht's zum Betreiben des G3 die ID nicht. Die ID wird nur zum Frequenzwechsel verwendet. Wäre super, wenn die ID auch im Betrieb eine Rolle spielen würde. Dem ist aber leider nicht so, wie zwei Vereinskollegen ausgetestet haben.
Gruss
Michel
bitte langsam mit so einem Einwurf, solltest dir den Thread vorher genauer durchlesen !
habe die "falsche" Info nicht irgendwo her, sondern dies lediglich bei mir festgestellt !
bei mir geht es sogar, das ich zwei G3 mit unterschiedlicher ID, gleichzeitig mit meinem Sender betreiben kann !
Hey Steven,
Was ist los ?? Habe ich Dir was getan. Ich habe Dich doch nicht angegriffen, ich habe lediglich gesagt, du musst das nochmal überprüfen, weil das Gefährlich werden kann, wenn z.B. 2 oder mehr G3 am Platz sind !! Der Teufel spielt sein Spiel.
Ich weiß nicht, warum du, grade als Mod, gleich so zurückschiessen musst ???????
Falls Dein Sender das macht, würde ich ihn vorsichtshalber mal checken lassen.
Das mit den 2 G3 mit Deinem Sender betreiben geht hoffentlich NUR wenn beide den gleichen Kanal haben, oder ??
@bigpapaast du auch die empfänger id im jeweiligen modellspeicher auch eingegeben. ich habe es auch ausprobiert. den modellspeicher vom stratus mit der empfänger id xyz mit meinem empfänger im airskipper (empfänger id dfg). bei dem empfänger konnte ich nicht die frequenz ändern!
du hast gut lachen dein Flieger ist ja auch noch heil
Hi Anfänger,
ich fliege meine Funflyer, den einen nun nicht mehr auf Kanal 190, natürlich immer einzeln und wie schon geschrieben, ich kann die ID wechseln wie ich will, jeder G3 reagiert auch mit der anderen ID.
warum sollte dies auch relevant sein, der Empfänger sendet eh kein Feedback zum Sender
die ID ist lediglich für die Kanalwahl zuständig.
sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
Steven / Big Papa