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  • #16
    Hi,
    ich dann auch noch:

    Futura Nova Cuatro(komplett CFK/Alu)
    YS 91 ST
    1x9350, 2x9252
    GY-601+9251
    Sanyo 2400mAh 4,8V
    G3 Empfänger mit T-14

    Absolut ohne jegliche Störungen. Bei jedem Wetter, egal ob auf dem Rücken oder normal,.....

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    • #17
      Hirobo Freya Evolution
      1x Webra 91-P5
      3x Graupner DS8311 (Taumelscheibe)
      1x Graupner DS8077 (Gasservo)
      1x Graupner DS8077 (Gemischverstellung)
      1x GY401 (Kreisel)
      1x Robbe S9254 (Heckrotor)
      1x GV-1 (Drehzahlregler)
      1x Sanyo 4-Zellen ca. 2400 MAh

      1x Robbe G3
      1x T-14

      Keine Probleme, bisher alles bestens




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      • #18
        Hallo
        hier meine Auflistung:
        New Rookie, Voll-GFK
        Frank TJ 74 Kerostart
        ProJet Hornet
        4x HITEC 5945
        5x HITEC 945
        1x HITEC 645
        2x Jet-Tronic Ventil
        1x Robbe Akkuweiche
        2x 5 Zellen 1800er Cadnica Empfängerstrom
        1x 8 Zellen 3000er NiMH Turbinenakku
        3 Flüge ohne Probleme, dann am Wochenende darauf beim ersten Flug nach dem Start in der ersten Kurve alles in Hold, keine Reaktion mehr, kein fail safe Triebwerk in Leerlauf, ist dann mit Vollgas auf dem Rücken liegend ganz flach aufgeschlagen, alle Teile auf 50/60 m verteilt, es war nix mehr zu gebrauchen.

        2. kleine Graupner Cup 232
        Antrieb brushless Graupner Compact 350
        Regler Graupner Genius 40 BEC
        4x günstige 7g Seros
        3S 2000er Graupner LiPo
        bei den geringen Flugentfernungen keine Probleme

        3. HET F 20
        Antrieb HET 3W
        Mini Fan
        Regler Graupner Compact 40 BEC
        3x Dyamond Servos
        4S 3200er LiPo
        Ab und an im Teillastbereich beim Zufliegen Regleraussetzer.
        Regler gegen Xenon 80TM getauscht, aber noch nicht probiert.

        Christian

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        • #19
          Hi!

          Meine Erfahrungen:

          Jet Ranger 206 Vario
          OS .91 SX C.-Spec. PS
          4x S9450 auf TS
          1x S9254 auf Heck mit GY401
          1x S9254 auf Gas mit GV1
          1x 3300 mAH für Empfänger und restliche Elektronik
          1x Graupner Hochstromschalter
          1x 5014 Empfänger
          Antenne aus dem Rumpf und zum Höhenleitwerk abgespannt.
          Keine Probleme (wenig geflogen).

          EC 135 Vario
          OS .91 SX C.-Spec. PS
          4x S9451 auf TS
          1x S9451 auf Heck mit GY401
          1x S9254 auf Gas mit GV1
          2x 3300 mAH für Empfänger und restliche Elektronik
          1x Emcotec RSVP 6 mini LDO als Spannungsregulator und Akkuweiche
          1x 5014 Empfänger
          Antenne aus dem Rumpf und zum Höhenleitwerk abgespannt.
          Keine Probleme (viel geflogen).

          Xtreme S Trainer Vario modifiziert Modell A
          OS .91 SX C.-Spec. PS
          4x S9250 auf TS
          1x S9251 auf Heck mit GY601
          1x S9254 auf Gas mit GV1
          1x 3300 mAH für Empfänger und restliche Elektronik
          1x Graupner Hochstromschalter
          1x 5014 Empfänger
          Antenne aus der Haube und zum Höhenleitwerk abgespannt.
          Ein Hold im September mit Failsafe (Motor ging in den Leerlauf) bei Entfernung ca. 40 m und viel Glück wieder abgefangen. Zwischenzeitlich keinerlei Probleme.
          Ein Hold am 25.12.2006 mit Failsafe (Motor ging in den Leerlauf) bei Entfernung ca. 80 m und Aufschlag auf dem gefrorenen Boden => völlige Zerstörung (sehr viel geflogen ca. 40 l diese Saison). Akku war frisch geladen (NiMH) und alles kontrolliert. Dritter Flug an diesem Tag.

          Xtreme S Trainer Vario modifiziert Modell B (völlig ident wie A)
          OS .91 SX C.-Spec. PS
          4x S9250 auf TS
          1x S9251 auf Heck mit GY601
          1x S9254 auf Gas mit GV1
          1x 3300 mAH für Empfänger und restliche Elektronik
          1x Graupner Hochstromschalter
          1x 5014 Empfänger
          Antenne aus der Haube und zum Höhenleitwerk abgespannt.
          Keine Probleme (sehr viel geflogen ca. 40 l diese Saison).

          Der Absturz ist für mich völlig unerklärlich, da ich alle Vorgaben von Robbe/Futaba eingehalten habe, immer auf der selben Frequenz und immer am gleichen Flugplatz fliege. Alle Empfänger sind/waren neu und absturzfrei (bis zum 25.).

          Robbe Service Österreich hat noch Urlaub und werde ich nach dem 8. Jänner 2007 dort vorsprechen.

          Ich würde es begrüßen, die Fehlersuche wieder gemeinsam aufzunehmen, da von Seiten des Herstellers bisher nur wenig brauchbares zurück kam. Es sollte doch auch hier in diesem Forum ausreichend Fachwissen vorhanden sein um hier weiter zu kommen.

          Herzlichen Dank vorab,

          Toni.

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          • #20
            Hier meine Konfiguration:

            Modell Elektro-Esprit (Euromodell)

            Motor: Plettenberg HP 220/20/A3
            Regler: Future 18-61
            Servos: 2x Futaba 3002 (V-Leitwerk), 1x HS 85MG Wölbkl., 2x Graupner C3041 Quer.
            Empfänger: G3 (bisher nur im Test auf der Werkbank keine Probleme! mal sehen wie es beim Reichweitentest auf dem Platz ist)
            Hatte vorher einen Futaba 319 drin ohne Probleme!!!

            Mike
            Futaba seit 26 Jahren - 1984
            Terra Top - T14MZ

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            • #21
              Hallo Leute!

              Um bei dem Thema weiter zu kommen eine Frage.

              Gibt es Piloten die mit einer FX40 Holds hatten? Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass ist mehr ein Problem der T14. Könntet Ihr mir hier bitte ein kurzes Feedback geben?

              Z.B. Hatte Holds mit FX40 mit folgendem Fluggerät ...

              Herzlichen Dank vorab,

              Toni.

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              • #22
                Hallo,
                MP XL V91
                OS .91 SX C.-Spec
                TS Servos futaba 9451 3x
                Heck LTG6100T mit Servo LTG 6100
                Akku 4 zellen Nicad 3200mAh
                Empfänger 1 x Futaba R5014 G3(FX40)

                beim Reichweitentest ohne Antenne nach 5m Holds
                Anschliessend Kreisel vom Empfänger getrennt ohe Antenne erst nach ca. 65-70m Holds.
                Hier scheint die Störquelle der Kreisel zu sein, was für mich jedoch unverständlich ist.
                Gruß
                Uli

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                • #23
                  Hubschrauber SYNERGY N9-S
                  3x FUTABA S9350 (TS)
                  1x FUTABA S3150 (Drosselkücken)
                  1x FUTABA S3150 (Gemisch)
                  1x FUTABA GY-611
                  1x FUTABA S9256 (Heck)
                  1x HELITRON VS-5 DUO Heckausgang 5,2V Rest 5,9V
                  SANYO Konion 1500mAh 2s1p Empfängerakku
                  1x FUTABA R5114 G3 Empfänger

                  Geht gut
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