Hi Leuts
ich möchte mal einen Thread aus dem Robbe Support zitieren:
auf Grund dieses Berichts habe ich mich mit dem Akkuweichen Hersteller per Telefon in Verbindung gesetzt.
denn ich habe auch eine von diesem Hersteller verbaut.
ich erklärte, das ich mit meiner Diablotin XXL keinerlei Probleme mit dem G3 in Verbindung mit der Akkuweiche hätte !
nach einem langen und aufschlussreichem Gespräch erklärte er mir das Phänomen.
so seine Erfahrungen:
Modelle aus CFK oder mit Kohlefaser Rovings verstärkte, isolieren den G3 Empfänger mit dem Stk. innenliegender Antenne(Faradeyischer Käfig).
die Stabantenne am Rumpf, 20-30 Zentimeter, hat dann nur noch ca. ein drittel ihrer Empangsleistung.
PCM 1024 Empfänger scheint dieses aber nicht gestört zu haben !
Fazit:
durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Herstellern, ist die Nutzung des G3 in Verbindung mit der Akkuweiche ohne Probleme gewährleistet und nicht Bestandteil der Störungen.
übrigens, meine Diablotin XXL ist Holz/Balsa mit Bügelfolie gefertigt.
ja, jetzt würde ich gern mal Eure Meinung dazu wissen wollen.
ich möchte mal einen Thread aus dem Robbe Support zitieren:
ich habe Probleme mit dem PCM G3 Empfänger in einem 3-Meter Modell bei einem Reichweitentest geht das PCM schon nach wenigen metern herein im selben Modell bin ich 2 Jahre PCM 1024 ohne Probleme geflogen.Der Empfänger hängt nur an einer Akkuweiche (Powerbox) .mittlerweile Kenn ich viele die diese Probleme mit dem G3 haben scheinbar kommt er mit der Zusatzelektronik nicht ganz zurecht und ist auch sehr empfindlicher als der PCM 1024 z.B(R149DP) wie könnte man das beheben.
denn ich habe auch eine von diesem Hersteller verbaut.
ich erklärte, das ich mit meiner Diablotin XXL keinerlei Probleme mit dem G3 in Verbindung mit der Akkuweiche hätte !
nach einem langen und aufschlussreichem Gespräch erklärte er mir das Phänomen.
so seine Erfahrungen:
Modelle aus CFK oder mit Kohlefaser Rovings verstärkte, isolieren den G3 Empfänger mit dem Stk. innenliegender Antenne(Faradeyischer Käfig).
die Stabantenne am Rumpf, 20-30 Zentimeter, hat dann nur noch ca. ein drittel ihrer Empangsleistung.
PCM 1024 Empfänger scheint dieses aber nicht gestört zu haben !
Fazit:
durch gute Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Herstellern, ist die Nutzung des G3 in Verbindung mit der Akkuweiche ohne Probleme gewährleistet und nicht Bestandteil der Störungen.
übrigens, meine Diablotin XXL ist Holz/Balsa mit Bügelfolie gefertigt.
ja, jetzt würde ich gern mal Eure Meinung dazu wissen wollen.
Kommentar