Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
diese Pfeiff-Drauf Mentalität ist, worauf Du zu Recht aufmerksam machtest, in manchen Bereichen nicht angezeigt.
Man kann sicherlich mit dem ein oder anderen Bug etc. leben, zumal wenns einen brauchbaren Workaround gibt.
Was ich nicht verstehe, dass Robbe offenbar nicht versteht, dass der Aspekt einfach "zero tolerance" erfordert. Wie soll man das Schweigen verstehen: Ist uns schnuppe. Ist so unwichtig, dass wir nicht drauf reagieren. Wir wissen es auch nicht. Wir wollen keine Aussage treffen, die man uns später vorhält.
Alle denkbaren Optionen sind irgendwie nicht befriedigend. Kurz: I am not amused.
Vier Tage Latenzzeit für eine Frage, die man mit ja/nein beantworten kann/muß, ist zu lang.
Oliver
Moderator: du meinst vermutlich "Ist uns schnuppe". Habe mir erlaubt zu editieren. Rudy
@Mod: Danke für die automatische Rechtschreibkorrektur
@Ruditen2five
Dann hat Robbe auch ein organisatorisches Problem. Wenn der Cheffe in Japan (?) ist und dass den "Stillstand der Rechtspflege" zur Folge hat, stimmt was nicht. Hoffentlich wird er nicht krank oder so, dann gibts keinen Support mehr.
Wunschliste ist ein nicetohave. Was ich mir "Wünsch" ist eine Aussage: Das Update ist nur kosmetischer Natur, geht´s naus fliegn.
Von mir aus auch: Empfänger ohne Update ist unklar, do not fly, do not even think about it. Ist zwar unschön, aber dann weiß man was los ist und ich reiss die Empfänger wieder raus und schick sie ein.
So ist es Mist. Wenn ich am WE zum fliegen komme und der Heli fällt runter, bekommt Robbe ne Rechnung
hatte ihn mit zwei G3 (einen Robbe und einen von Futaba) zu Robbe eingeschickt.
cool, der G3 von Robbe wurde überprüft, aber der von Futaba nicht, es war auch ein Begleitschreiben mit bei.
Hallo Big Papa,
habe selber einen G3 von Robbe (da über "Andys Hobbyshop") und auch welche aus HongKong. Bei meinen jedoch sehe ich keinen Unterschied bis auf die Seriennummern und einen Robbe-Aufkleber auf der Box. Ist dies bei Dir auch so oder sind bei Deinem Robbe G3 noch zusätzliche Aufkleber auf dem Empfänger selbst ?
einer hat nen Robbe-aufkleber und der andere nen Futaba-aufkleber.
aber selbst wenn man den Futaba-aufkleber abnimmt, erkennen die vom Robbe Support im innern ihn als Futaba Empf.
sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
Steven / Big Papa
_____________________________________________
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !
ich hab die Faxen jetzt ein wenig dicke. Robbe bekommt meine zwei Empfänger zum updaten und gut ist. Der eine Empfänger war ohnehin noch nicht verbaut, dern andere durfte am Sonntag wegen eines kapitalen Gerhinfurzes einen erheblichen Absturz live miterleben. Hat ihn zwar auesserlich gut überstanden, aber man steckt halt nicht drinne.
Habe zur Zeit ohnehin schlechte Laune, da völlig grundlos einen teuren Heli mit Anlauf in den Dreck gerotzt, nur weil in Eile und den Sender zu schnell abgeschaltet. Nunja, Glück im Unglück. Der Brummer ist mit ordentlich Leistung am Kopf "friedlich" in einer Wiese eingeschlagen, das haette auch anders ausgehen können.
Wieder gelernt, dass die Mißachtung der berühmten 7P teuer und gefährlich ist.ARG!
bei den Empfängern handelt es sich hauptsächlich um eine Überprüfung. Wenn
diese schon eingebaut sind, fliegen Sie erst einmal damit und schicken Sie
diese dann im Oktober/ November zu uns,
--cut--
Auch egal, denn die Receiver habe ich soeben zur Post brigen lassen, ca. 5 Min vor Erhalt der Mail.
So ganz blicke ich das ohnehin nicht. "Hauptsächlich um eine Überprüfung", schön, und nebensächlich?? Und warum soll ich sie ausgerechnet im November/Oktober einschicken, zumal wir schon den 6.9 haben?
Egal, nun sind sie fort. Der Akrobatic ist hin, die Nova fliegt erstmal mit pcm1024 und in die Düse kommt mir ohnehin nix, was "hauptsächlich noch überprüft" werden muß. SIC!
ich denke Mal, der Ruf wird nicht so erheblich leiden, da die Tatsache, dass Empfänger geupdatet werden müssen/sollen/dürfen/können/keineAhnungwasRobbegenaumeint, wohl noch nicht so weit verbreitet ist.
Problematisch wirds, wenn einer auf die Nase faellt, und dann kommen Gerüchte auf.
Ich verstehe die zurückhaltende Art von Robbe nicht. Wir sind doch alles gutmütige Frühadopter. Wenn ich gesagt bekomme, wir müssen dies und das machen, schicke bitte unbedingt ein, dann mache ich das und aergere mich noch nicht mal. Den "Preis" bin ich für das Gefühl bereit zu zahlen, der Empfänger ist nach dem technisch machbaren "sicher". So fliegt immer ein ungutes Gefühl mit.
Nunja, das alles wird meiner "Liebe" zu dem Sender nicht nachhaltig schaden (hoffe ich)
Erlaubt sei das folgende Update vom Robbe Support:#
--cut--
Hallo,
nach den Erfahrungen mit den bisher vorgenommenen Updates und neueren Informationen seitens Futaba, ist das Thema Sender-/Empfänger-Update neu zu definieren.
Ab sofort können alle Sender vom Kunden selbst auf den neuesten Stand der Software und die Deutsche Displayanzeige upgedated werden. Unabhängig von der Versionsnummer des Betriebssystems.
Ein Einsenden des/der Empfänger ist nicht mehr erforderlich. Dies war eine reine Vorsichtsmaßnahme, um sicherzustellen dass Sender und Empfängersoftware perfekt harmonieren.
Noch in dieser Woche werden wir die neueste Software zum Update des Senders auf dem robbe-Support-Server zum Download bereitstellen.
--cut--
Ok, die Receiver also für Nöppes zu Robbe geschickt. Schade um die Zeit uns Porto, aber egal. Prima, demnächst können wir selber Updaten. Hoffentlich geht das gut
Ich habe auch vom Robbe Suppport eine zweite Mail erhalten (nachdem ich denen schrieb, dass die Empfänger unterwegs sind), wonach ich in zwei Tagen mal anrufen soll, um den Vorgang zu beschleunigen. Sowas freut doch, fühlt man sich als Kunde doch ernst genommen......
Sodele, dann flugs ans Werks und die hochpreisigen Vasrio Ersatzteile verbaut, damit der Acrobatic wieder in alter Schönheit daherkommt, wenn der Empfänger eintrudelt
Kommentar