Hallo,
da die F3A Wettbewerbssaison ist für mich vorbei, habe ich mich jetzt endlich getraut das Update V 1.6 auf den FX 32 ein zu spielen.
Vorher war V 1.3 eingespielt. V 1.4 und 1.5 habe ich ausgelassen.
Habe auf Anhieb keine Abnormalitäten gefunden.
Mein F3A Vogel mit original Fasstest Empfänger fliegt weiterhin problemlos.
2 Quer, 2 Höhenruder, Seite, Gas, Telemetrie standard nur Empfänger LiPo, klappt alles wie gewohnt.
Mischer und D/R sowie Expo Werte wurden einwandfrei übernommen.
Nur beim Segler ION mit Wölbklappen komme ich nicht drauf, warum der Sender nach kurzer Einschaltzeit das Piepsen anfängt (kein Alarm, Buzzer oder dergl., nur Sound ähnl. wie beim Verändern der Trimmung, also ziemlich leise, nervt und macht unsicher).
Empfänger ist ein R617FS, 7KA Fasst, also keine Telemetrie (da hatte ich das Problem vermutet).
Sobald ich allerdings die Knüppel bewege, ist das Piepsen weg, kommt bis zum Landen nicht wieder.
Auch die Funktionen klappen einwandfrei.
Also ich habe im Sender rumgesucht, ich finde nichts falsch eingestelltes.
Stick Alarm ist inaktiv. Auch der Mix Alarm ist inaktiv. Timer ist noch lange nicht abgelaufen, der ist auch wesentlich lauter.
Bei weiteren Modellen konnte ich es noch nicht testen.
Im Forum habe ich schon gesucht, aber leider nichts zu diesem Problem finden können.
Wer kann mir evtl. weiterhelfen?
Gruß
Der Gaudius
da die F3A Wettbewerbssaison ist für mich vorbei, habe ich mich jetzt endlich getraut das Update V 1.6 auf den FX 32 ein zu spielen.
Vorher war V 1.3 eingespielt. V 1.4 und 1.5 habe ich ausgelassen.

Habe auf Anhieb keine Abnormalitäten gefunden.
Mein F3A Vogel mit original Fasstest Empfänger fliegt weiterhin problemlos.
2 Quer, 2 Höhenruder, Seite, Gas, Telemetrie standard nur Empfänger LiPo, klappt alles wie gewohnt.
Mischer und D/R sowie Expo Werte wurden einwandfrei übernommen.
Nur beim Segler ION mit Wölbklappen komme ich nicht drauf, warum der Sender nach kurzer Einschaltzeit das Piepsen anfängt (kein Alarm, Buzzer oder dergl., nur Sound ähnl. wie beim Verändern der Trimmung, also ziemlich leise, nervt und macht unsicher).
Empfänger ist ein R617FS, 7KA Fasst, also keine Telemetrie (da hatte ich das Problem vermutet).
Sobald ich allerdings die Knüppel bewege, ist das Piepsen weg, kommt bis zum Landen nicht wieder.
Auch die Funktionen klappen einwandfrei.
Also ich habe im Sender rumgesucht, ich finde nichts falsch eingestelltes.
Stick Alarm ist inaktiv. Auch der Mix Alarm ist inaktiv. Timer ist noch lange nicht abgelaufen, der ist auch wesentlich lauter.
Bei weiteren Modellen konnte ich es noch nicht testen.
Im Forum habe ich schon gesucht, aber leider nichts zu diesem Problem finden können.
Wer kann mir evtl. weiterhelfen?
Gruß
Der Gaudius
Kommentar