Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Leerlauf2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also jetzt bin ich mir ganz sicher dass das ein Bug ist!!!
    Meiner FX-20 geht diese Funktion so wie sie soll.
    Auch mit eingeschaltetem Leerlauf2 geht der Vollgaswert immer auf den gleichen Wert.
    Pilatus Turbo Porter von TS-Modelltechnik mit SPT5 von Jet Cat

Kommentar

Hast Du es schon einmal mit Entwicklern aus Japan zu tun gehabt? Ich schon. Eher bringt man einer Kuh das Fahrrad fahren bei, als eine wirkliche Reaktion zu bekommen. Zwar wird dem vorgebrachten Wunsch eine hohe Wichtigkeit bescheinigt, aber oft war es das dann leider auch. Wenn wir etwas bewegen wollen, müssen wir ganz genau darstellen wie es richtig wäre. Kannst Du das Modell von der FX-30 mal auf die FX-32 übertragen? Nicht das es an einem Seiteneffekt liegt und deshalb bei der FX-30 nicht auftritt.
      CU, Egbert.

Kommentar

Bitte Modelldatei.

Was für einen Trimmertyp hat bei der Trimmung im Menü FUNKTION eingegeben?

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

@Egbert
          Ich habe keine FX-30, meine zweite Steuerung ist eine FX-20 und bei der geht es.

@Rudi
          Wie kann ich die Modelldatei online stellen? Auf der SD-Karte hab ich sie schon.
          Wäre aber auch ganz einfach nachzuvollziehen. Einfach neues Modell anlegen ohne irgendwelche anderen Sachen.

Kommentar

Wie kann ich die Modelldatei online stellen? Auf der SD-Karte hab ich sie schon.
            http://www.futaba-forum.net/showthread.php?2337-T8FG-FX20-T14SG-T12FG-FX30-Modelldaten-sichern-auf-PC

Experimentiere mal bitte mit den Trimmeinstellungen wie von Rudi vorgeschlagen.
            CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert,
              wie ich die Modelldateien auf den PC bringe weiß ich, nur wie ich sie hier online bringe weiß ich nicht.
              Das mit den Trimmeinstellungen wäre schon eine Überlegung, aber wenn ich ein jungfräuliches Modell anlege ist da ja nichts verstellt.
              Und selbst da funktioniert es bei der FX-20 und bei der FX-32 eben nicht.

Kommentar

Hoffe es hat funktioniert.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn die Modellgrundeinstellungen bei der FX-20 anders sind als bei der FX-32 macht es schon einen Sinn. Der Unterschied zwischen den Sendern ist ja auch nicht gerade klein. Beispielsweise kennt die FX-20 ja Geber-AFR überhaupt nicht.
                  CU, Egbert.

Kommentar

Hi Habs mir getestet.

Joop is ein Bug werds weitergeben.
                    Fällt in der Praxis aber keinem auf den der Gaskanal wird normalerweise mit Limits belegt das das Gasservo nie mechan. anläuft und so bemerkt man es gar nicht.

LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Guten Morgen Rudi,

da bin ich ja beruhigt dass nicht ich der Bug bin.
                      Das mit dem Limit für ein Gasservo ist ja schön, dann wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.
                      Aber eine Turbine hat halt kein Servo.
                      Find gut wenn es weitergeleitet wird.
                      Dankeschön.

Gruß
                      Alex

Kommentar

Hi Alex,

Joop kein Servo aber bei einen E-Regler verwende ich auch immer Limits da manche Regler je nach Startsignal verschieden initialisieren und so ist gewährleitst das es immer gleich ist.

LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Die Angelegenheit über Limits zu regeln ändert aber nichts an der an sich fehlerhaften Interpretation. Die Trimmung sollte sich nur verstellen, wenn sich der Gaskanal wirklich im Leerlaufbereich befindet. Es sollte also die effektive Servoposition und nicht die Knüppelposition ausgewertet werden. So wie es jetzt ist verändert sich auch eine eingestellte Gaskurve. Deshalb wäre es angebracht, wenn ein Entwickler mal beim Mitbewerber schaut wie es richtig geht.
                          CU, Egbert.

Kommentar

Moin.

Anscheinend wurde es ja richtig interpretiert, aber bei dem einer Senderversion falls umgesetzt, oder?

Viele Grüße
                            Nils

Kommentar

Naja es beweist sich wieder mal.
                              Neues Update, aber Bugs nicht behoben!
                              Der Leerlauf2 funktioniert immer noch nicht!
                              Es werden zwei neue Sensoren implementiert, aber die Sensoren die die T18 kann (Powerbox) sind wieder nicht verfügbar!
                              Ist das die Kundenpolitik?

Kommentar

Lädt...
                              X