Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly und Motorregler auf Gasknüppel mit Stickschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also muss mal sagen, bin begeistert von diesem Service hier.
    So schnell Antwort und Hilfe bekomm immer.

    Danke!!

    Soweit klapp jetzt alles. Hab wie Du einen 3 Punktschalter genommen den SA aber bei Normalstellung trotzdem der Motor greift und bei Flugzustand Landung beim einziehen der
    Klappen bei einem Offset des Motors von -!00% so ab zirka halbe Klappen der Motor anläuft. Ist das normal? Den wenn ich am Boden bin oder kurz davor die Klappen ja einziehn sollte damit
    ich mir die nicht beschädige.
    Zuletzt geändert von miki25; 07.06.2012, 22:52.

    Kommentar


    • #17
      Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du sagen willst. Was passiert wann?
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Ich versuch mal es Dir zu schildern.

        Du hast ja geschrieben das Du für diese Sache einen Dreipunktschalter bevorzugst, weil dabei in der Mittestellung (damit die Normalstellung) gemeint hab keine Funktion auf dem Knüppel ist.
        Bei mir aber auch auf der Mittestellung des 3 Punktschalters SA beim bewegen des Knüppels der Motor anläuft.
        Sollte ja nicht sein wenn ich das richtig verstanden habe.

        Das zweite ist im Flugzustand Landung wo Du geschrieben hast im Modellmenü Geber AFR auf Motor gehn und einen Offset von -100% eingeben.
        Da ist es dann so das wenn Klappen voll ausgefahren sind also Knüppel ganz hinten ist alles so ist wie es sein soll.
        Nur wenn ich jetzt die Klappen durch Knüppel nach vorne einziehen will damit sie mir nicht beschädigt werden beim aufsetzen dann läuft ab ca 60% Knüppelweg der Motor an was nicht sein sollte da Ich ja landen will.

        Hoffe Ich konnte Dir das so schildern damit Du weist was ich meine.

        Kommentar


        • #19
          Das zweite Problem keines mehr ist.
          Hab mich da verguckt im AFR.
          Du hast ja gesdchrieben RATE A+ RATE B auf 0 setzen und ich hab dabei auf EXP A+ EXP B geguckt und daher die A rate und B rate auf 100 gelassen.
          Sorry mein Fehler.

          Das mit der Mittestellung ist aber aktuell.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Michael.
            Hast Du im Menue GEBER-AFR für Motor auch für die mittlere Schalterposition RATE A/B auf 0% und OFFSET auf -100% gesetzt?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #21
              nein hab ich nicht.

              Jetzt funktioniert es.

              DANKE!!!

              Kommentar


              • #22
                hallo egbert, habe mir nochmal dein programmierbeispiel für butterfly und gas auf dem knüppel durchgelesen und komme beim besten willen nicht damit klar. wie z bsp. stellt man den geber -- die butterfly funktion zu vor allem wo ? und wo im modellmenue die butterfly funktion auf separat und ini ?? wo ist der geber AFR ??? was ist offset bzw rate b oder a . ich bin nicht der klügste oder ****este aber das ist m.e. zu kompliziert. kannst du das nicht mal mit jedem einzelnen schritt auch für ****e nach vollziehen. ich meine am besten wäre vielleicht mal ein video dazu aber ich glaube es wäre auch zuviel von dir verlangt.
                vielleicht kriegst du es ja so hin. erst mal vielen dank und grüße --klaus

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Klaus.
                  Welchen Sender hast Du denn? Mein Programmierbeispiel ist zwar für die FX-30 geschrieben, aber lässt sich prinzipiell auch auf andere Sender umsetzen. Am besten ist es, wenn Du das in Teilaufgaben zerlegst. Also z.B. einmal die Butterflysteuerung nur in einem Flugzustand. Dann eben nur die Motorsteuerung in einem Flugzustand. Wenn Du dann diese Schritte verstanden hast, kannst Du es auf das ganze Programm umsetzen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X