Liebe User ,
ich benötige euere Hilfe . Habe einen neuen Heli ( Logo 500Se ) mit V-Stabi ( Blue Line Express / Update auf Vers.: 5.2 pro ) .
Funke FX30 ( Update auf ver.: 3.0 ) / Empfänger RS6208SB .
Kabelbelegung Empfänger zum V-Stabi Mainboard über S-Bus Kabel
Kabelbelegung V-Stabi Mainboard : Channel 1 = Nick / Channel 2 = Roll Links / Channel 3 = Roll rechts / Tail Servo = Heckservo
Stromversorgung = Stützakku 4,8V ( zum proggen )
Mechanische Einstellungen des Heli ist abgeschlossen . TS Servos = BLS 451 und am Heck = BLS 251
In der Steuerung ein neues Modell mit TS " H1 " angelegt .
In der Steuerung Fast Multi Channel gewählt
Empfänger gebunden.
In der Funktion des Basismenü sind die Geber für Roll " J1 " / Nick " J2 " / Pitch " J3 " / Heck " J4 " und Gas " J3 " gesetzt
Alle anderen Geber und Voreinstellungen sind nach Prüfung der Menü's gelöscht worden.
Das V-Stabi Setup Menü ist bis auf Zyklischen und kollektiven Pitch sowie Regler sauber durchgeführt worden.
Der Rotorkopf ist noch nicht montiert. Mir ging es bislang um die saubere Ausrichtung der Taumelscheibe.
Es ist alles perfekt . Bis zu dem Moment , wo ich die Gaskurve anfasse.
Die Gaskurve ist ja bislang im Setup des V-Stabi eine Diagonale gewesen
Da ich Flugphasen bevorzuge und den Motor auf dem Schalter " SD " habe ist bei dem dreistufenschalter der Motor in der unteren Pos.
des Schalters aus ( Gasgerade bei - 25,6% ) . Dann in der Mittenpos. ist die Flugphase " Schwebe " und nach Oben " Rundflug "
Soweit sogut , nur beeinflußt jetzt die Gasgerade die Taumelscheibe.
Das Heißt , das der Punkt 1 oder Punkt 17 in der Gaskurve die Pitchkurve mitsteuert
Was mach ich falsch ?
Danke für euere Hilfe .
Für jeden Tip bedankt sich ein verzweifelter Modellflieger
ich benötige euere Hilfe . Habe einen neuen Heli ( Logo 500Se ) mit V-Stabi ( Blue Line Express / Update auf Vers.: 5.2 pro ) .
Funke FX30 ( Update auf ver.: 3.0 ) / Empfänger RS6208SB .
Kabelbelegung Empfänger zum V-Stabi Mainboard über S-Bus Kabel
Kabelbelegung V-Stabi Mainboard : Channel 1 = Nick / Channel 2 = Roll Links / Channel 3 = Roll rechts / Tail Servo = Heckservo
Stromversorgung = Stützakku 4,8V ( zum proggen )
Mechanische Einstellungen des Heli ist abgeschlossen . TS Servos = BLS 451 und am Heck = BLS 251
In der Steuerung ein neues Modell mit TS " H1 " angelegt .
In der Steuerung Fast Multi Channel gewählt
Empfänger gebunden.
In der Funktion des Basismenü sind die Geber für Roll " J1 " / Nick " J2 " / Pitch " J3 " / Heck " J4 " und Gas " J3 " gesetzt
Alle anderen Geber und Voreinstellungen sind nach Prüfung der Menü's gelöscht worden.
Das V-Stabi Setup Menü ist bis auf Zyklischen und kollektiven Pitch sowie Regler sauber durchgeführt worden.
Der Rotorkopf ist noch nicht montiert. Mir ging es bislang um die saubere Ausrichtung der Taumelscheibe.
Es ist alles perfekt . Bis zu dem Moment , wo ich die Gaskurve anfasse.
Die Gaskurve ist ja bislang im Setup des V-Stabi eine Diagonale gewesen
Da ich Flugphasen bevorzuge und den Motor auf dem Schalter " SD " habe ist bei dem dreistufenschalter der Motor in der unteren Pos.
des Schalters aus ( Gasgerade bei - 25,6% ) . Dann in der Mittenpos. ist die Flugphase " Schwebe " und nach Oben " Rundflug "
Soweit sogut , nur beeinflußt jetzt die Gasgerade die Taumelscheibe.
Das Heißt , das der Punkt 1 oder Punkt 17 in der Gaskurve die Pitchkurve mitsteuert
Was mach ich falsch ?
Danke für euere Hilfe .
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