Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung was passiert bei drücken der Systemzeit ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung was passiert bei drücken der Systemzeit ??

    Moin zusammen,

    meine FX 30 hat SW-Stand 2.1, gestern beim proggen bin durch zufall bein durchstöbern
    der Einzelmenues auf die System Zeit gestossen,
    nach Handbuch müsste dann die entsprechende Zeit angezeigt werden.#
    Bei mir ist folgendes passiert ( auch immer wieder reproduzierbar )
    Display geht aus, keine Reaktion mehr am Sender, ausschalten wieder Einschalten
    -> alles geht wieder.
    FX30-Systemmenue01.JPG
    Hat noch jemand diesen Effekt, bis jetzt funktioniert die FX30 einwandfrei

    Grüsse Steffen

  • #2
    Die Systemzeit kann umgestellt werden zwischen Modellzeit (Modell) und Sendereinschaltzeit (Total). Mit der Sendereinschaltzeit wird die Betriebszeit des Senders angezeigt. Wenn man diese nach jeder Ladung nullt, so kann man daraus auch die Restbetriebszeit bis zur nächsten Ladung ablesen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      und wie passt Das zum geschilderten Problem?

      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Hallo Steffen. Hallo Werner.
        Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Also wird das Display dunkel, wenn der Menuepunkt Systemzeit gewählt wird?

        Ich würde mal folgendes testen:
        Zuerst mal ein anderes Modell wählen und schauen, ob dann das Menue dann zu öffnen ist. Sollte das auch nicht gehen, dann noch einmal ein neues Modell anlegen und schauen, ob es dann geht.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Und noch eine Ergänzung:
          Unten links im Hauptmenue wird die Uhr direkt unter dem Anwendernamen angezeigt. Ändert sich die Zeit beim Modellwechsel, so steht Systemzeit auf Modell, andernfalls auf Total. Das könnte für eine Fehlersuche hilfreich sein.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen
            also ich habs getestet,
            1. anderes Modell gewählt und dann ins System Menü -> System Zeit gedrückt -> Funkt stürtz ab
            2. neues Modell gewählt und dann ins System Menü -> System Zeit gedrückt -> Funkt stürtz ab
            3. Modell gewählt und dann ins System Menü -> TRAINER gedrückt -> Funkt stürtz ab
            4. ich gehe davon aus, dass die Systemzeit auf Modell steht -> was kann ich tun ?

            Grüsse Steffen

            Kommentar


            • #7
              Schwierig. Ich würde Dir empfehlen mal beim Robbe Service anzurufen. Ich fürchte, dass da ein gravierendes Problem vorliegt. Ich kann alle Menues bei meiner FX-30 problemlos öffnen.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Hi Steffen,

                Habs getestet mit der FX-30 und T12FG alles ganz normal.
                Kann zwischen Modell und Totalzeit herumschalten usw.

                Ich denke auch das ist ein Fall für den Service.
                event. kannts das Update 2.1 nochmal draufspielen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Steffen_khe Beitrag anzeigen
                  meine FX 30 hat SW-Stand 2.1, gestern beim proggen bin durch zufall bein durchstöbern
                  der Einzelmenues auf die System Zeit gestossen,
                  nach Handbuch müsste dann die entsprechende Zeit angezeigt werden.#
                  Bei mir ist folgendes passiert ( auch immer wieder reproduzierbar )
                  Display geht aus, keine Reaktion mehr am Sender, ausschalten wieder Einschalten
                  -> alles geht wieder.
                  Hat noch jemand diesen Effekt, bis jetzt funktioniert die FX30 einwandfrei
                  Ich hatte etwas ähnliche beim Update 1.6->1.8 . Einige Menues haben genau den Effekt gehabt (z.B. LS). Solange ich diese Menues nicht verwendet habe, war alles OK. Ich hab die Anlage dann eingeschickt und mir wurde gesagt, ich hätte eine falsche Update Datei benutzt. Es war eine, die in einem Forum angeblich mit Robbe Billigung veröffentlicht wurde. Vielleicht war auch ein Problem, daß ich mehrfach zwischen 1.6 1.7 1.8 gewechselt hatte. 1.6 und 1.7 waren direkt von Robbe, müßten also passen. Das Update scheint Abhängigkeiten zu haben, die eine freies Versionenwechseln verhindern.

                  Daher mein Rat: auf Nummer Sicher gehen und einschicken. Irgendwas in der Software ist definitiv beschädigt.

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Hi Steffen,

                    Habs getestet mit der FX-30 und T12FG alles ganz normal.
                    Kann zwischen Modell und Totalzeit herumschalten usw.

                    Ich denke auch das ist ein Fall für den Service.
                    event. kannts das Update 2.1 nochmal draufspielen.

                    LG
                    RUDI
                    Morgen zusammen,

                    hab den Rat von Rudi befolgt und hab das Update nochmal installiert > siehe da, es funktioniert wieder alles
                    aber schon sehr komisch, hab den Sender erst im Juli beim Robbe Service gehabt wegen dem Kabelbaumfehler,
                    dort wurde alles behoben.
                    Das Update Rel. 2.1 ist von der Robbe Service Homepage.
                    Werd aber trotzdem noch bei Robbe anrufen und nachfragen was das für ein Effekt sein kann.
                    Die Anlage war bis jetzt ohne Störung im Betrieb und beim Fliegen drückt man diese Buttons auch nicht.

                    Werde berichten

                    Grüsse Steffen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Steffen_khe Beitrag anzeigen
                      Morgen zusammen,

                      hab den Rat von Rudi befolgt und hab das Update nochmal installiert > siehe da, es funktioniert wieder alles
                      aber schon sehr komisch, hab den Sender erst im Juli beim Robbe Service gehabt wegen dem Kabelbaumfehler,
                      dort wurde alles behoben.
                      Das Update Rel. 2.1 ist von der Robbe Service Homepage.
                      Werd aber trotzdem noch bei Robbe anrufen und nachfragen was das für ein Effekt sein kann.
                      Die Anlage war bis jetzt ohne Störung im Betrieb und beim Fliegen drückt man diese Buttons auch nicht.

                      Werde berichten

                      Grüsse Steffen
                      hab gerade mit Robbe telefoniert,
                      war wohl nicht so gut das selbst in die Hand zu nehmen, Robbe wollte wohl selber schauen was da passiert ist.
                      Der Effekt ist bis dato bei Robbe nicht bekannt gewesen !
                      Beim nächsten mal werd ich den Sender gleich einschicken.

                      Grüsse Steffen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X