Es passiert doch!
Ich hatte einen Aussetzer in der Funkverbindung! Der Empfänger ging in FAIL-SAFE für ca. 28 Sek.
Kann über Vario erkannt werden (und der Sturz in die Tiefe war klar und deutlich bis auf ca. 7 Mtr. bzw 2! Mtr.)- mein Fail Safe waren doch zu stark auf Höhe eingestellt gewesen- Naja wer prüft denn schon ohne Grund. (Nun habe ich eine Schalterstellung mit den OFF SET zum probieren). Übrigens, die Höhe im Flugzustand ist so per AFR limitiert, das kein Überziehen möglich ist. Also mehr als Feierabendtauglich!
Der Flieger (EPSILON Staufenbiel) war in ca. 78 Mtr. Höhe und 60° Winkel!
Der Empfänger ist über den JAZZ- 55 mit denFlugakku und einem aufgeschalteten SANJO NIHM gepuffert, der Stannungseinbruch beträgt max. 4,7Volt.
Eine Funkstörung könnte vorliegen, da ein 27Mhz Flieger Micromotore in der Nähe eingeschlatet wurden. Wobei Tests später keinen Einfluß ergaben.
Tja, auch bei weiteren Flügen (Anfangs mit Magengrummeln!) gab es keinerlei Probleme mehr.
Ich hatte einen Aussetzer in der Funkverbindung! Der Empfänger ging in FAIL-SAFE für ca. 28 Sek.
Kann über Vario erkannt werden (und der Sturz in die Tiefe war klar und deutlich bis auf ca. 7 Mtr. bzw 2! Mtr.)- mein Fail Safe waren doch zu stark auf Höhe eingestellt gewesen- Naja wer prüft denn schon ohne Grund. (Nun habe ich eine Schalterstellung mit den OFF SET zum probieren). Übrigens, die Höhe im Flugzustand ist so per AFR limitiert, das kein Überziehen möglich ist. Also mehr als Feierabendtauglich!
Der Flieger (EPSILON Staufenbiel) war in ca. 78 Mtr. Höhe und 60° Winkel!
Der Empfänger ist über den JAZZ- 55 mit denFlugakku und einem aufgeschalteten SANJO NIHM gepuffert, der Stannungseinbruch beträgt max. 4,7Volt.
Eine Funkstörung könnte vorliegen, da ein 27Mhz Flieger Micromotore in der Nähe eingeschlatet wurden. Wobei Tests später keinen Einfluß ergaben.
Tja, auch bei weiteren Flügen (Anfangs mit Magengrummeln!) gab es keinerlei Probleme mehr.
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