Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Update auf 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi alltogether,

    habt Ihr, bei denen es Probleme giebt/gab (Fx-30, Fx-40, usw.) mal versucht wieder ein 'downgrading' durchzuführen?
    Also von EditorVer 1.6.0 EncVer 1.44 wieder auf EditorVer 1.2.0/2 EncVer 1.44 (guess it)

    Servus

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Philip Baum Beitrag anzeigen
      Aha - siehste mal, hatte ich falsche Informationen.

      Dann werde ich jetzt mal telefonieren. Bis nachher...

      VG Philip
      so...ich gebe auf. Habe heute morgen noch den Empfang an den Apparat bekommen aber leider waren zu diesem Zeitpunkt alle in Meetings. Seit Stunden bekommen ich nur noch das Freizeichen. Nun ja, dann kann ich an diesem Wochenende wohl nicht fliegen und hoffe auf eine Update in der nächsten Woche.

      In diesem Sinne - viel Spass an alle die fliegen gehen können.

      Viele Grüße

      Philip

      Kommentar


      • #18
        Hallo liebe Leidenden ;-)

        ich habe heute mittag zwar den robbe Service erreicht, dort hatte man "nur" bereits von unserem Problem gehört, eine Lösung konnte man jedoch noch nicht präsentieren.
        Die Sache sei aber bereits an futaba weitergeleitet und man hofft, dass man in der kommenden Woche eine Lösung bieten kann. Wir "dürfen" aber unsere Modelle neu programmieren, wenn wir wollen ...

        Das werde ich sicherlich nicht tun, wofür habe ich denn sonst 'ne Datensicherung gemacht? Ich bin schon gespannt, wie schnell uns robbe jetzt helfen wird. Das ist schon ein peinlicher Bug.

        Ich darf jedenfalls am Montag wieder anrufen ;-))

        @cberchten: Wenn Du weiter vorne liest, wirst Du feststellen, dass ein Downgrade nicht möglich ist (you know) ;-)

        Tja, das gibt auf jeden Fall Abzug in der B-Note für den Hersteller.

        bis dahin
        Michael

        Kommentar


        • #19
          Poooaaahhh,
          wollt gerade auf d.Ladeknopf drücken,
          nau dann nicht
          GREETING´S
          W@ldo

          Kommentar


          • #20
            In diesem Sinne - viel Spass an alle die fliegen gehen können.
            Wir "dürfen" aber unsere Modelle neu programmieren, wenn wir wollen ...
            Was sind denn für Bewerbe in nächster Zeit? Ich denke, Robbe unterschätzt die möglichen Folgen gewaltig.
            Wie gesagt: @Robbe: Tut euch selbst einen Gefallen und entfernt dieses Update schnell wieder von der Supportseite.

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Ich gehe mal davon aus das nicht robbe sondern Windows allen mal wieder einen Streich spielt.
              leider tauchte der Fehler auch bei einer F 12 und einer FX 30 auf.
              Behoben wurde das ganz einfach.
              Es wurde eine Neue SD Karte im Sender Formatiert und dann das Update auf die Karte gespielt.
              Wird für die T 8 vorgeschlagen.
              Und siehe da der Spuk war vorbei.
              Der gleiche Fehler kann auch bei der T 8 passieren.
              Je nach Windowsversion werden vorhandene Daten scheinbar nicht überschrieben.
              Gruß friedhelm
              Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 16.07.2010, 17:17.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                Je nach Windowsversion werden vorhandene Daten scheinbar nicht überschrieben.
                Hallo Friedhelm,

                wo hast du denn das gehört? Von robbe? Das klingt für mich nach einer Ausrede dafür, dass ffs ein bestehendes Update in den reservierten Speicherslots der Karte nicht ordentlich überschreibt.

                Wäre Windows daran Schuld, hätten Modelldaten aus dem Internet auch nie funktioniert und ältere Updates zB 1.8 schon viel früher Probleme bereitet.

                Gruß, Alex

                Kommentar


                • #23
                  Hallo
                  Nix gehört sondern ein Bekannter hat genau das gemacht was ich geschrieben habe.
                  Wenn ich die Karte aus der T 8 in den Rechner stecke bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
                  Und Win ( Vista ) möchte die Karte gerne reparieren . Sag ich ja dann ist Karte für den Sender nicht mehr lesbar.
                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #24
                    Probleme nach update

                    Sorry, aber das mit der Karte glaube ich auch nicht, weil ich hatte das grosse Glück, daß mein Sender zwei karten nicht angenommen hat und ich daher die software nicht aufspielen konnte.
                    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

                    Gruss hilli

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo
                      Ich hatte zu seiner Zeit bei der T 8 fast ein Dutzend Karten ausprobiert die der Sender nicht nehmen wollte.
                      Durchsuch das Forum oder diverse andere Foren da ist immer wieder von Problemen mit den Karten zu lesen.

                      Gruß friedhelm

                      Kommentar


                      • #26
                        Ob nun Windows oder FFS, einen Versuch dürfte es jedenfalls wert sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das ist eigentlich Quark. Die einzig mögliche Fehler, der in Verbindung mit Windows passieren kann, ist das Filesystem der Karte. Wenn man die Karte mit FAT32 oder wohlmöglich NTFS formatiert hat. Wenn man die Karte aber im Sender formatiert, dann wird sie im FAT16 Dateiformat formatiert. Der Sender erzeugt dann auf der Karte eine einzige Datei mit dem Namen TinyFS. Die Datei nimmt den gesamten Speicher der Karte ein. In dieser Datei erzeugt dann der Sender sein eigenes Dateisystem. Aus diesem Grund kann man die Modelle auch nicht direkt kopieren. Da Windows keinen Zugriff auf das TinyFS hat, kann es auch das Dateisystem nicht beschädigen.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #28
                            @Buma: Deine Vermutungen mit der SD-Karte und Windows sind schlicht und einfach falsch. Letztendlich liest die Sendersoftware - und die läuft glücklicher Weise nicht unter Windows ;-) - das Update für die Firmware des Senders ein. Wäre die Update-Datei sagen wir 'mal "beschädigt", dann würde sie nicht eingelesen. Die Meldungen, die Windows -egal ob Vista oder 7- zu der eingelegten SD-Karte macht, hat damit absolut nichts zu tun.
                            Die Sendersoftware ist ja auch so programmiert, dass sie kein Downgrade zulässt (leider, im vorliegenden Fall). Wird das Update eingelesen, dann ist es so, wie es von futaba erstellt wurde.

                            Ansonsten kann ich nur auf Egberts Erläuterung verweisen, die stimmt.

                            Wir werden wohl oder übel auf futabas hoffentlich schnelles bugfixing warten müssen. Und für die Zukunft kann man denen nur empfehlen, den beta-Test umfangreicher zu gestalten. Noch so ein Schnitzer und es ist hin mit dem guten Ruf.

                            bis dahin
                            Michael

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo
                              Obs nun an Win oder FFS oder sonst was liegt wer weis.
                              Tatsache ist das nach dem Einsatz einer neuen Karte das Update ohne Probleme auf den beiden Sendern
                              läuft.
                              Daher meine Vermutung.
                              Ausprobieren kann das jeder selber sofern er will.
                              Scheinbar tritt ja bei einigen der Fehler so oder so nicht auf.
                              Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht warum man bei Futaba überhaupt auf SD Karten setzt.
                              Aber das ist ein anderes Thema.
                              gruß friedhelm

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Leute,

                                Buma hat nicht ganz unrecht...

                                1. SD-Karte im Sender Formatieren.
                                2. SD-Karte mit dem Futaba Software Update Tool beschreiben
                                3. ....
                                usw.

                                Es ist absolut notwendig sich an den Exakten Ablauf in der Anleitung zu halten!

                                Bezüglich der Fehlerhaften Modelle nach dem Software Update. Diese ein mal mit dem Konvertierungs Tool vom Robbe Support Server bearbeiten und schon Funktionieren sie wieder! Hab selber zwei modelle gehabt auf die genau der hier Beschriebene Fehler zutraff! Beide hab ich von einer FX-30 von einem Fliegerkollegen Kopiert bekommen. Und beide waren mit einer älteren Software Version erstellt worden! Ergo -> Umkonvertieren und gut bzw. sie Funtkionieren einwandfrei!

                                Im Übrigen reagiert der Sender in der Tat Alergisch auf Windows Formatierte SD-Karten. Hab es gerade noch mal ausprobiert... er will da nach auf jeden fall die Karte neu Formatieren. Und bei einer Reparatur durch Windows (Abfrage wenn man die SD-Kart in den Karten Leser Steckt) kann es ja nach Windows Version zu fehlerhaften Sektoren kommen auf der SD-Karte, die der Sender nicht mehr Korrekt erkennen kann. Windows 7 scheint hier schon etwas Schlauer zu sein als z.B. Windows XP. So zu mindestens konnte ich es feststellen.

                                Also bei mir Funktioniert alles so wie es soll, bzw. wieder nach dem ich mich mal mit den Besagten Tools auseinander gesetzt hab.

                                Gruß

                                Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X