So nun mal die erste Frage für die, die sich schon länger mit Futaba auskennen.
Wir fliegen eine P-40 von Kranz.
Das Modell mit der kompletten Beleuchtung ausgestattet.
1.) Postionslampen
2.) Beacon
3.) Landescheinwerfer, der mit einem extra Servo ausgefahren wird
4.) MG Mündungsfeuer
Die Beleuchtung wir durch eine Elektronik der Firma modellflug.de gesteuert. Hierzu werden 2 Schaltkanäle verwendet. (Schalter mit 3 Positionen und Schalter mit 2 Postionen)
Die Schaltschwellen lasse sich im Multilight einstellen.
Der Schalter mit den 3 Positionen ist wie folgt belegt.
Pos. unten -> alles aus
Pos. mitte -> Postionslamepn und Beacon an
Pos. oben -> Landescheinwerfer an
Das Problem ist, das nur genau in der Position oben das Servo zum ausfahrem des Scheinwerfers von 0 auf max.laufen soll. Das Servo hat nichts mit der Lichtelektronik zu tun.
Ist der Schalter auf Pos. unten bzw. mitte darf das Servo nicht laufen. Erst wenn der Schalter auf oben geschaltet wird soll das Servo betätigt werden.
Der Schalter mit den 2 Positionen ist wie folgt belegt.
Pos. unten -> alles aus
Pos. oben -> MG Mündungsfeuer an
Man ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklären können.
Hier mal ein Fot ovon dem Flieger.
Hat 2,85m Spannweite und wir durch einen 3W140R2 angetrieben.
Wäre für eine Tipp dankbar.
Gruß
Ralf
Wir fliegen eine P-40 von Kranz.
Das Modell mit der kompletten Beleuchtung ausgestattet.
1.) Postionslampen
2.) Beacon
3.) Landescheinwerfer, der mit einem extra Servo ausgefahren wird
4.) MG Mündungsfeuer
Die Beleuchtung wir durch eine Elektronik der Firma modellflug.de gesteuert. Hierzu werden 2 Schaltkanäle verwendet. (Schalter mit 3 Positionen und Schalter mit 2 Postionen)
Die Schaltschwellen lasse sich im Multilight einstellen.
Der Schalter mit den 3 Positionen ist wie folgt belegt.
Pos. unten -> alles aus
Pos. mitte -> Postionslamepn und Beacon an
Pos. oben -> Landescheinwerfer an
Das Problem ist, das nur genau in der Position oben das Servo zum ausfahrem des Scheinwerfers von 0 auf max.laufen soll. Das Servo hat nichts mit der Lichtelektronik zu tun.
Ist der Schalter auf Pos. unten bzw. mitte darf das Servo nicht laufen. Erst wenn der Schalter auf oben geschaltet wird soll das Servo betätigt werden.
Der Schalter mit den 2 Positionen ist wie folgt belegt.
Pos. unten -> alles aus
Pos. oben -> MG Mündungsfeuer an
Man ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen erklären können.
Hier mal ein Fot ovon dem Flieger.
Hat 2,85m Spannweite und wir durch einen 3W140R2 angetrieben.
Wäre für eine Tipp dankbar.
Gruß
Ralf
Kommentar