Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF7 mit General Link Modul 2.4 GHz Servos zucken unkontrolliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF7 mit General Link Modul 2.4 GHz Servos zucken unkontrolliert

    Hi,

    ich habe einen Nine Eagle 126 mit dem General Link Modul 2.4 GHz erstanden.
    Nach Anleitung habe ich den Sender in den Lehrer Mode versetzt und den Mischer ausgeschaltet.

    Nachdem ich nun das Modul mit dem Sende verbunden habe. Starte ich den Sender erneut um ihn mit dem Helikopter zu binden.
    Nach ca. 10-20 Sekunden fangen die Servos wie wild an zu Zucken. Zufällige und lange Ausschläge.

    Schalte ich den Sender aus, ist der Spuck vorbei.

    Ich weiß nicht was das sein kann. Kann jemand helfen?

  • #2
    Ich würde mal den Schüler-Mode aktivieren. Dann kommt auch ein PPM-Signal für das Modul aus der Buchse.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert, ich habe natürlich den Schülermodus und nicht den Lehrermodus aktiviert.
      Danke dass du wenigstens aufpasst.

      Gruss Ralfi

      Kommentar


      • #4
        Hallo! Hast Du dieses Problem noch? Ich habe die FF7 ( soll ja funktionieren: http://www.futaba-forum.net/showthre...nung-ermitteln ) mit dem S-FHSS Modul für meinen T-Rex 150 in Betrieb. Leider empfängt der Rex ganz wilde Signale. Z.B. kann ich mit "rollen rechts" die den Hauptmotor drehen lassen.

        Jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich den Schülermodus korrekt aktiviert habe. Im Trainer Menü steht bei mir "AUS" und alle Kanäle habe ich auf "N" gestellt.

        Kommentar


        • #5
          Hi, ich habe die klare Aussage vom Robbe-Service, dass Sender FF7 NICHT mit dem General Link Modul 2.4 GHz zusammen funktioniert.
          Wie es mit dem S-FHSS ist, kann ich dir nicht genau sagen.

          Ich würde dir empfehlen, dich auch direkt an Robbe zu wenden.
          Gruss Ralfi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rc-ralfi Beitrag anzeigen
            Wie es mit dem S-FHSS ist, kann ich dir nicht genau sagen
            Aber ich.

            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch das S-FHSS-Modul NICHT an der T7C/FF7 funktioniert.
            Ich habe zwei Sender mit unterschiedlichen SW-Versionen (ein uralter und ein neuerer), und an beiden funktioniert das GM-Modul nicht :-(!
            PPM-Signal ist da, die ****box-Profi wird angesprochen, nicht aber das GL mit S-FHSS.

            Kommentar

            Lädt...
            X