Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF 7 - Kanla 6 und 7 mischen und auf Schalter E legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FF 7 - Kanla 6 und 7 mischen und auf Schalter E legen

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade ein kleines Problem und weiss nicht, ob die Fernsteuerung was hat oder ob Sie es nicht kann.

Ich möchte bei meinem Segler (fürs Butterfly) die Landeklappen auf Kanal 6 und 7 anschließen und diese dann mit dem Schalter E aktivieren.
    Zur Zeit hatte ich die Landeklappen auf Kanal 6 mit einem V-Kabel. Da jedoch bei einer kleinen unsanften Landung das ganze ein wenig verstellt wurde und ich nun die beiden Servowege nicht wirklich gut einstellen kann, hab ich einen Beitrag gefunden, wo das so beschrieben war, dass man die Kanäle zusammen mischen kann.

Also hab ich nun Kanal 6 gelassen und das zweite Servo auf Kanal 7 angeschlossen (Flap ist Kanal 5). Dann bin ich in die Mischer gegangen und habe dort Hauptkanal 6 und Nebenkanal 7 und als Schalterauswahl -- , also ständig EIN, eingestellt. Betäitge ich nun meinen Schalter E (wie vorher) so verstellt sich nur das Servo auf den Kanal 6 - Kanal 7 reagiert nicht, auch nicht mit dem VR6 Rad!!! Ansprechen des Servos auf Kanal 7 mit Endpunkt und SE-Mitte kann ich, nur mitschalten tut es sich nicht.

Was hab ich da falsch gemacht oder kann das die Steuerung nicht? (So könnte ich nämlich die Servos super über die Steuerung einstellen, auch die Ausschläge was ich ja sonst irgendwie nicht hinbekomme - sprich die Servowege auf einmal irgendwie unterschiedlich sind und nicht mehr gleich ausfahren)

Ach ja, Empfänger hab ich den Futaba R614 (7Kanal) eingebaut.

Danke für eure Antworten
    Hogi
Lädt...
X