Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 Mischer Quer->Flaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 Mischer Quer->Flaps

    Moin Jungs,

    ich stehe kurz vor dem Jungfernflug meiner wunderschönen 4 m ASW 15 B und bin noch auf ein kleines Problemchen mit der FF9 gestoßen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Über den Mischer Quer->Flaps (GLID 2 FL-C) nehme ich die Wölbklappen mit den Querrudern mit - zunächst mal testweise mit 100%
    Die Querruder sind mit 80% nach oben und 40% nach unten differenziert.

    Laut FF9 Handbuch wird der Diff-Wert für die Wölbklappen automatisch vom Menü Quer->Diff übernommen.
    Das ist soweit auch richtig, aber leider "mit falschem Vorzeichen".
    Während meine Querruder nun 80% nach oben ausschlagen, machen die Wölbklappen nur 40% Weg nach oben. Nach unten machen die Querruder nur 40%, die Wölbklappen dafür 80%

    Die einzelnen Servos habe ich exakt nach Handbuch an die entsprechenden Steckplätze 1,6,5,7 gesteckt.

    Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Kai

  • #2
    Hallo

    Vertausch die Anschlüsse am Empfänger zb 5 und 6
    Gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Ich werde es morgen mal versuchen.

      Allerdings würde es mich wundern, wenn es funktioniert. Schließlich gibt das Handbuch ja genau vor, welche Wölbklappe und welches Querruder wo einzustecken ist.

      Oder meinst Du, es handelt sich um einen Fehler?

      Grüße
      Kai

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Jo tolles Handbuch das ja auch genau weis wie du die Servos eingebaut hast oder wie rum sie drehen.

        Es kann auch sein das du die Querruder Servos umstecken mußt oder alle vier und evtl Servos auf REV stellen mußt.
        Alles ähnlich wie beim V leitwerk .

        Es geht jedenfalls mit der FF 9 egal welche Version du hast.

        Gruß friedhelm

        Kommentar

        Lädt...
        X