Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 Segler Butterfly / motorregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Friedhelm habe nochmal ganz genau nachgeschaut.
    Empfängerbelegung:
    1 Quer links
    2 Höhe
    3 Vario
    4 Seite
    5 Wolb rechts
    6 Wölb links
    7 Quer rechts
    8 Motor

    Motor habe ich auf dem 3 Stufenschalter c
    Wölbklappen Flugphasen auf dem Schalter E zu mir Thermik Mitte normal unten Wölbklappen hoch
    Spoilermix inh
    Butterfly Mix on
    Spolermix inh

    Störklappen über ein einfaches V Kabel ist schwierig weil die Servos nicht gleichsinnig laufen würden, müsste ich mir ein elektronisches V Kabel besorgen, wo ich die Laufrichtung dann abändern kann, was ich eigentlich vermeiden will.
    Nur um das klar zu stellen. Die Belgeung s.o fliege ich derzeit an meinem big exel (mit wölbklappen ohne Störklappen) mit Motor auf dem Schalter, was auch ok ist.

    Worum es mir geht ist die noch im Bau aber fast fertige 4 Meter ASH 26 mit Wölb und Störklappen mit einem Aufstecktriebwerk. DIe Störklappen sollen in der Endphase Butterfly mit ausfahen, in der Anfangsphase zum leichten Abbremsen aber noch nicht. Da es ein Aufstecktriebwerk ist und ich dosiert Gas geben will, soll diese Funktion eben auch auf dem linken Stick sein. Und dann will ich die Stickfunktion umschalten können zwischen Butterfly und Motor.
    Bei allem bisher besprochenem handelte es sich um die Bigexel einstellungen, die ich aber schon der neuen Version der Sendereinstellung anpassen will um mich an die doppelte Stick Belegung zu gewöhnen, bevor der 4 Metervogel in die Luft geht.
    Das ist wohl der Grund warum unsere Konversation bisher etwas holperig verlief. Gerne fange ich aber von vorne an und programmiere auch den big exel neu, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
    Das bedeutet ja dann auf jeden Fall Vario raus und den Empfängerausgang 3 frei für den Motor machen.

    Gruß und Friede Thies

    Kommentar


    • #17
      Hallo
      Wenn du den Stick für beides nutzen willst muß der Motor auf CH 3

      Gruß friedhelm

      Kommentar

      Lädt...
      X