Kann man mit der FF10 mehrere Kanäle übernander mischen , dass ein 180 Grad Servo voll ausschlägt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Servo 180 Grad !?
Einklappen
X
-
Hallo Matthias.
Endpunkt = Servoweg. Das ist schon korrekt.
Was kann ich noch tun ?
Wenn Du einen Servotester hast, dann kannst Du mal probieren, ob das Servo daran mehr Weg macht.CU, Egbert.
Kommentar
-
Hallo,
hier der Link zum Servo: http://cgi.ebay.de/SR-403P-180-with-...item3f034b6598
Probiere es morgen mit dem Servotester
danke Mathias
Kommentar
-
Hallo Matthias.
Für welche Anwendung hast Du das Servo denn vorgesehen?
Wenn das Servo an Deinem Sender nur rund 90° Weg macht, dann denke ich, dass das Servo zwar 180° Weg mechanisch zurücklegen kann, aber wahrscheinlich nur in einer Robotik-Anwendung. Wenn die Robotik-Steuerung einen größeren Impulshub zulässt, dann wird es wohl gehen, aber im normalen Fernsteuerungsbereich bist Du an den von mir beschriebenen Impulsbereich von 900µs bis 2100µs gebunden. Dieser ist üblicherweise bei allen Herstellern annähernd gleich.CU, Egbert.
Kommentar
-
Hallo
ist schon ein 180 Grad Servo .
Aber es wird per PWM angesteuert Pulsweitenmodulation (PWM)
Im Rc allegemein Üblich PPM oder PCM Puls-Position-Modulation
Ferner braucht das Servos mindestens 6 Volt als Eingangsspannung max ca 8 Volt
Typ Robot Servo zu betreiben mittels PWM Signal Generator .
Gruß friedhelm
Kommentar
-
Lieber Friedhelm.
Da bringst Du ein paar Dinge völlig durcheinander. Das Servosignal, welches am Servoanschluss des Empfängers ausgegeben wird, ist ein PWM-Signal mit der von mir beschriebenen Impulslänge und einer Impulswiederholrate von rund 50-70Hz.
Das PPM bzw. PCM Signal ist für die Datenübertragung zwischen Sender und Empfänger zuständig. Es hat also nichts direkt mit der Ansteuerung der Servos zu tun.CU, Egbert.
Kommentar
Kommentar