Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t10 trimmung geht nur noch auf eine seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t10 trimmung geht nur noch auf eine seite

hallo leute

habe ein mega problem,ich sitze gerade am tisch und will mein trex 450 sport trimmen,klappt soweit gut aber nun muss ich feststellen das ich nur noch nach einer seite trimmen kann,das heist wenn ich den trimmschalter bewege reagiert er bei roll nur noch nach links! rechts geht nichts

habe auch andere modelle probiert ,geanu das gliche ist der trimmschalter defekt?

ich habe die funke jetzt schon 6 monate nie war was, wenn der trimmschalter kaputt wäre dann würde er ja gar nicht mehr gehen?

brauche mal tipps bzw ob schon jemand das gleiche problem hatte?

gruß thomas

Jeder Trimmhebel besteht in Wirklichkeit aus 2 völlig getrennten Microschaltern, die man einzeln ersetzen kann (falls man dazukommt). Die gehen tatsächlich manchmal kaputt. Es ist aber zu untersuchen, ob wirklich einer der beiden Microschalter hin ist oder ob er bloß nicht mehr korrekt gedrückt wird von dem drüber gestülpten Plastikhebel.

Einschicken und gratis beheben lassen, würde ich sagen oder selber austauschen, wenn man gut dazukommt.

Kommentar

hallo

nun gut ich würde den schalter selber tauschen,da es eine importierte t10 ist,ist doch nur eingesteckt?

habe heute wieder getestet und siehe da wenn ich länger als 10 sek drauf bleibe,das heist den plastiktrimmhebel voll nach rechts drücke dann springt er eine raste also im 4 schritt,komisch ,die seite die vorher gut lief,bleibt dann auf den wert setehen wo ich sie gestellt habe nicht geht mehr!

also das ist nur beim roll,habe die trimmung in 2 stunden von 90 wieder auf 0 gebracht,aber das ist ja kein zustand!

soll ich bei robbe eine trimmschalter besorgen? und wie ist die trimmung eingebaut? nur stecker?

oder muss ich evt neu kalibrieren oder einstellen?

gruß tom

Kommentar

soll ich bei robbe eine trimmschalter besorgen? und wie ist die trimmung eingebaut? nur stecker?
        Die Trimmschalter sind höchstwahrscheinlich eingelötet. Aber schau mal nach, ob du an die entsprechende Platine überhaupt ran kommst!
        Ersatz kriegst du billigst im Elektroladen!

Kommentar

ne ne da kommt dann schon das orginall teil rein ,nun wenn gelötet dann bekomme ich ein problem

Kommentar

habe grad mit robbe tel. habe sogar gratis ein schalter bekommen,robbe meinte,das es bekannt ist das bei der t10 etwas schlechte und anfällige schalter verbaut worden sind,er meinte das es auch gut sein kann das die anderen auch irgentwann mal kommen!

toll, da kauft man eine futaba,denkt das man den "mercedes" unter den funken kauft,und dann so ne aussage,das......,man man,da lobe ich mir echt spectrum,kostet die hälfte und weniger und da geht alles wie es sein soll,na ja ist schon wieder m ehr ein grund das teil wieder zu verkaufen,und zurück zu wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X