Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich gut mit der Futaba FF-7 2,4GHz aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt sich gut mit der Futaba FF-7 2,4GHz aus?

Hallo zusammen,

es gibt einige die die FF-7 von Futaba besitzen, leider aber keinem in meinen Verein, den ich zutraue mit meinem Problem fertig zu werden

Ich habe nun den Killerhai von Wolfgang Wehrling, ein Delta Nurflügler Hotliner mit Wölbklappen fertig gebaut und schaffe es nicht die gesamten Ruder zu programmieren . Es sind 4 Servos verbaut, 2 für Querruder/Höhe und 2 für Wölbklappen, sowie ein 617er 7 Kanal Empfänger.

Soweit so gut, habe den Regler samt Motor wie immer an Kanal 3 angehängt, das linke und das rechte Querruder auf Kanal 1+2 wie laut Futaba Anleitung. Auf der Fernsteuerung habe ich auf Delta umgestellt und die Quer/Höhenruder funktionieren einwandfrei wie es sich gehört richtig.

Nur bei den Wölbklappen "fuchst" es mich gewaltig , schaffe es nicht beide Wölbklappen gleichzeitig mit einem Schalter zu programmieren, dass diese dann beide hoch gehen... wollte sie auf Kanal D programmieren, aber wenn ich die 2 Servos auf 4+6 Kanal einstecke kann ich nur über Seite und VR CH6 schalten ...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und genau sagen welchen Mix oder welches Menü ich bearbeiten muss? Wenn ja, dann bitte bitte Schritt für Schritt.

Wäre dafür sehr dankbar und könnte meinen Erstflug mit dem ersten selbstgebauten Modell wagen .

Vielen vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße aus Südtirol
    Martin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von camping-martin; 29.06.2010, 14:28.

Ich wäre auch bereits zufrieden, wenn ich wüsste auf welchen Kanal ich die linke und auf welchem die rechte Wölbklappe einstecken muss (4,5,6 oder7?) und ob es dann mit Wölbklappen/Trm einschalten klappt ...

oder bin ich gezwungen beide Wölbklappen mit einem Y Kabel an den Kanal 6 einzustecken um diese dann über den Drehregler anzulenken?

Viele Grüße aus Südtirol
    Martin

Kommentar

Hallo
      Du mußt wohl in den sauren Apfel beissen und das per V Kabel machen.
      Die FF 7 ist für solche Flieger nicht gerade der beste Sender.
      Gruß Friedhelm

Kommentar

Hallo,

möchte nicht gleich aufgeben ... werd mir zwar die FX-20 oder die T8FG zulegen, aber erst auf der Messe in Friedrichshafen, bis dahin muss die FF-7 reichen, bin ansonsten ja sehr zufrieden damit.

mein Vorschlag: linke Wölbklappe auf Kanal 5, rechte Wölbklappe auf Kanal 7. Über 2 Mixe beide Wölbklappen auf einen Schalter programmieren.

Könnte das funktionieren?

Gruß
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X