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bin futaba t10 neuling und möchte mich kurz vorstellen
separaten schalter machen, dass der heli im standgas ist, wäre das auch beim 450 also e heli möglich
Standgas gibt es keines beim E-Heli, aber du kannst natürlich das Gas frei programmieren, zum Beispiel knapp unter Schwebegas, um die Autorotation zu üben.
Einen Motor-Aus-Schalter sollte man jedenfalls extra programmieren.
Vergiss als Futaba-Anfänger die Failsafe-Einstellungen nicht!
für mich wäre es am besten und am einfachsten wenn mir ein erfahrener t10 pilot auf die finger schauen würde und mir die tipps real zeigen und sagen würde bzw. übers tel. wäre klasse
da ich ja noch gar nicht weis wie und wo ich im grunde hinlangen soll, der umstieg ist für mich doch schwerer als geahnt
die chg ist eine reine 2,4ghz,das heist das man die modulation auswählen nur bei den früheren machbar war,was auch sinn macht? nur noch mal ne randfrage zur bestätigung meiner vermutung,
Richtig bei der CG kannst du nur CH7 oder CH 10 ( Multi )
Du schreibst was von CHG .
Hast du die Anlage importiert ?
Es gibt davon 3 verschiedene Anlagen CGH = Heli
dann CGA = Airplane und CG = International wie Sie robbe vertreibt.
Da gibt es evtl. einige Unterschiede in der Belegung der Schalter.
Nochmal der AR Schalter ist evtl fest vorgegeben das kannst dann nicht ändern.
Ebenso die Schalter für Normal Idle 1 / 2 und 3.
Standgas gibt es keines beim E-Heli, aber du kannst natürlich das Gas frei programmieren, zum Beispiel knapp unter Schwebegas, um die Autorotation zu üben.
Das wird nichts.
Der Motor muß stehen damit der Freilauf wirksam wird.
Beim Verbrenner reicht es den Motor soweit zu drosseln das die Kupplung nicht mehr greift.
nun das mit dem flughasen schalter timmt nicht ganz den kann man doch frei legen da ich ihn gerne auf schalter chätte das wäre auch so wie ich das gemacht habe machbar
er ist normalrweise auf schalter e vorgesehen,k das klappt ja nach meinen wünschen nur ich hätte den ar schalter auf b das wäre der hammer dann wäre mein glück perfekt ich probiere wie **** geht nicht
und bei verbrenner die ich auch habe möchte ich es so haben ein schalter für ar wie geschreiben wunsch wäre b,dann mit standgas und ein schalter motor aus machen bei verbrenner den schalter h wäre doch top,aber wie belege ich das
wäre hilfreich wen neiner das so hat und mir hier ein bild einstellen kann wie ich das auswähle das wäre der übermega hammer wenn das klappen würde
ach ja und beim elektro ein schalter auch zum aus und anschalten aber da kann ich ja wohl keiner der beiden nnehmen ?
da der schalter h ja eine rückstellung hat und der ar mit standgas vom verbrenenr her geproggt ist ,da müsste ich dann wieder einen neuen anlegen?
Probier halt aus ob deine Digi Servos in beiden Einstellungen laufen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Importanlage ja oder nein.
Ist ja nicht schlimm wenns ein Import ist, es geht nur um die Unterschiede.
Tu dir doch selber mal einen Gefallen und prog einen Heli genau nach den Vorgeben der Anleitung.
Schalter usw umstellen kannst du immer noch.
Nur damit du mal überhaupt den Ablauf verstehst.
Futaba hat wie jedes andere System seine Eigenarten.
Diese solltest du dir zu eigen machen, dagegen ankämpfen
macht den Umstieg nicht leichter.
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