Hallo.
ich bin bis jetzt sehr zufriedener Nutzer der FF7 2,4 GHz in mehreren Fliegern und habe mal ein paar Fragen zur neuen FF10 2,4 GHz. Das Handbuch habe ich von der Robbe-Seite geladen, aber leider ist die Beschreibung dort nur für 35/40 MHz enthalten. (Als ehemaliger MC22 Nutzer bin ich leider von den reduzierten Programmiervorschlägen und dem sehr eingeschränktem Handbuch der FF10 ziemlich enttäuscht.)
Frage Failsafe: Funktioniert es auf allen Kanälen, oder wie bei der FF7 2,4 GHz nur auf Motorkanal 3 (Gas aus) und die restlichen Kanäle gehen nur auf Hold? Oder kann man die Funktion frei definieren bzw. zuordnen?
Frage Bremsklappen: Wenn die Querruder als Bremsklappen verwendet werden, übersteuert dann die Querruderfunktion die definierte Servowegbegrenzung?
Frage Segler(Glider) mit Motor und separaten Brremsklappen: Bleibt der Motor (wg, Failsafe-Funktion/Gas aus) auf Kanal 3 und damit auf dem entsprechenden Gashebel und die Klappen auf einem anderen Geber, oder wird der Motor auf einen anderen freien Kanal gelegt?
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch dazu ein paar Infos erhalten könnte. Der Sender ist schon sehr interessant, auch wenn der Einbau des 2,4 GHz Moduls ehr nach visueller Umweltverschmutzung aussieht und im Handling ziemlich unpraktisch ist.
Viele Grüße aus Hamburg
Mick
ich bin bis jetzt sehr zufriedener Nutzer der FF7 2,4 GHz in mehreren Fliegern und habe mal ein paar Fragen zur neuen FF10 2,4 GHz. Das Handbuch habe ich von der Robbe-Seite geladen, aber leider ist die Beschreibung dort nur für 35/40 MHz enthalten. (Als ehemaliger MC22 Nutzer bin ich leider von den reduzierten Programmiervorschlägen und dem sehr eingeschränktem Handbuch der FF10 ziemlich enttäuscht.)
Frage Failsafe: Funktioniert es auf allen Kanälen, oder wie bei der FF7 2,4 GHz nur auf Motorkanal 3 (Gas aus) und die restlichen Kanäle gehen nur auf Hold? Oder kann man die Funktion frei definieren bzw. zuordnen?
Frage Bremsklappen: Wenn die Querruder als Bremsklappen verwendet werden, übersteuert dann die Querruderfunktion die definierte Servowegbegrenzung?
Frage Segler(Glider) mit Motor und separaten Brremsklappen: Bleibt der Motor (wg, Failsafe-Funktion/Gas aus) auf Kanal 3 und damit auf dem entsprechenden Gashebel und die Klappen auf einem anderen Geber, oder wird der Motor auf einen anderen freien Kanal gelegt?
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch dazu ein paar Infos erhalten könnte. Der Sender ist schon sehr interessant, auch wenn der Einbau des 2,4 GHz Moduls ehr nach visueller Umweltverschmutzung aussieht und im Handling ziemlich unpraktisch ist.
Viele Grüße aus Hamburg
Mick
Kommentar