Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-10CG mit S-FHSS Empfänger verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-10CG mit S-FHSS Empfänger verbinden

    Hallo zusammen,

    habe mir einen OMPHOBBY M1 gekauft und zusätzlich dazu den entsprechenden Empfänger (S-FHSS) den es auf der Seite gibt um sich mit Futaba Sendern zu verbinden. Ich selber habe die Fernsteuerung FF-10 (T-10CG) mir gebraucht zugelegt aber langsam glaube ich, dass ich mit dieser Kombination keinen Erfolg habe. Gibt es überhaupt eine Binding Funktion auf der Funke oder sollte das auomatiwch passieren sobald ich auf dem Empfänger den Bind Knopf drücke?


    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo Kendrs16,
    laut Beschreibung der T-10CG kann diese n u r mit FASST Empfängern funktionieren. Dann wird bei diesen Empfängern über die Bindetaste gebunden. Dein S-FHSS Empfänger geht da nicht.
    Freundlich grüßt
    Softy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Softy,

      Dankeschön für die schnelle Antwort.
      Gibt es eine andere Lösung für den M1 Hubschrauber mit dieser Fernsteuerung? Soweit ich weis hat die Platine ja einen S Bus Anschluss für externe Empfänger. Gibt es da auch welche die einen S Bus Anschluss haben und für FASST geeignet sind?

      freundliche Grüße,
      Kendrs16

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kendrs16,
        ja- Du brauchst einen (kleinen) Empfänger mit FASST Übertragungsprotokoll und S-Bus. Hier im Forum gibt es Tabellen von allen FUTABA Empfänger - ich müsste auch selbst suchen. Tipp: Da FASST aber nicht mehr in den neuen Sendern implementiert ist - würde ich mir einen gebrauchten Empfänger (mit obigen Daten) zulegen.
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #5
          Ich denke die kompatiblen FUTABA-Empfänger sind alle viel zu groß.
          Das wäre die Serie R6???SB
          R6 = FASST
          SB = S-Bus

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Softy,

            Also ich bin deinem Tipp mal nachgekommen und geschaut ob man so etwas noch irgendwo bekommt. Leider gibt es da gar nichts auf dem deutschen Markt. Es gibt wenn dann nur welche auf Aliexpress oder auf einer bestimmten Internetseite aus Italien. Beide sind aber angegeben, dass sie für FPV Drohnen wären und für Multi Rotor RCs kompatibel sind. Ich denke das macht aber keinen unterschied oder?

            Liebe Grüße,
            Kendrs16
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 3 Bilder

            Kommentar


            • #7
              Hallo rudi1025,

              dankeschön für den hilfreichen Tipp

              Kommentar


              • #8
                Der einfachste Sender für den M1 wäre die T6K-V3S.
                siehe hier

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Nett gemeint aber ich hatte eig nicht gleich vor mir einen neuen Sender für ein kleines Vermögen nur dafür zu besorgen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X