Hallo zusammen!
Ich habe seit Kurzem einen 450er TYRANN, bei dem ein G105 (GY401) verbaut ist.
Den betreibe ich derzeit noch mit einer FX-18 und ****.
Auf Kanal 5 habe ich einen 2-Pos-Schalter, weil ich da bisher die Schleppkupplung auf Fläche betrieben hatte.
In einer Stellung leuchtet die LED vom Gyro dauerhaft rot -> Heading-Lock aktiv.
Dennoch tanzte der Heckrotor bis zum verdrehen des Selben bis zu 45°.
Den Gyro hatten wir weitgehend nach Erfahrungswerten der Kollegen eingestellt. Dann fiel auf, das man die Kreiselempfindlichkeit nicht am Gyro, sondern am Sender programmieren muss.
Sobald ich da etwas im Kreisel-Menü aktiviere, habe ich keinen Heading-Lock mehr. Die LED am Gyro bleibt aus, bis das Servo bewegt wird und blinkt dann.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe seit Kurzem einen 450er TYRANN, bei dem ein G105 (GY401) verbaut ist.
Den betreibe ich derzeit noch mit einer FX-18 und ****.
Auf Kanal 5 habe ich einen 2-Pos-Schalter, weil ich da bisher die Schleppkupplung auf Fläche betrieben hatte.
In einer Stellung leuchtet die LED vom Gyro dauerhaft rot -> Heading-Lock aktiv.
Dennoch tanzte der Heckrotor bis zum verdrehen des Selben bis zu 45°.
Den Gyro hatten wir weitgehend nach Erfahrungswerten der Kollegen eingestellt. Dann fiel auf, das man die Kreiselempfindlichkeit nicht am Gyro, sondern am Sender programmieren muss.
Sobald ich da etwas im Kreisel-Menü aktiviere, habe ich keinen Heading-Lock mehr. Die LED am Gyro bleibt aus, bis das Servo bewegt wird und blinkt dann.
Kennt jemand das Problem?