Hallo zusammen!
Ich habe vor, ein Motormodell mit 2 QR-Servos und zwei Landeklappen auszustatten.
Auf den Kanälen 1 und 7 liegen die beiden QR-Servos, auf 6 und 8 die LK.
Wenn ich nun den Schalter S8 für LAND aktiviere, werden die LK-Servos nicht in ihre Position gefahren. Das geht nur über den Schieberegler, den ich auf Kanal 6 liegen habe und mit Kanal 8 gemischt habe. Da bewegen sich beide Servos.
Der Plan:
Der Drei-Pos-Schalter an S3 und S8 hat nun die (Mischer-)Schaltung Aus-EIN-EIN und sollte in der ersten Ein-Position die Klappen halb senken, bei der Pos. 2 voll ausschlagen.
Auf Kanal 5 habe ich die Schleppkupplung über einen Kanalschalter (Ein-Aus). Das funktioniert.
(Mischer-)Schalterbelegung für Motorflug
1=V-Mix1
2=V-Mix2/SNAP
3=V-Mix3 (belegt)
4=Dual/Rate (habe ich belegt)
5=Drosselabschaltung (auch belegt)
6=Schalter für QU/S-Mischer
7=QR-DIFF
8=LAND (belegt)
Ich habe vor, ein Motormodell mit 2 QR-Servos und zwei Landeklappen auszustatten.
Auf den Kanälen 1 und 7 liegen die beiden QR-Servos, auf 6 und 8 die LK.
Wenn ich nun den Schalter S8 für LAND aktiviere, werden die LK-Servos nicht in ihre Position gefahren. Das geht nur über den Schieberegler, den ich auf Kanal 6 liegen habe und mit Kanal 8 gemischt habe. Da bewegen sich beide Servos.
Der Plan:
Der Drei-Pos-Schalter an S3 und S8 hat nun die (Mischer-)Schaltung Aus-EIN-EIN und sollte in der ersten Ein-Position die Klappen halb senken, bei der Pos. 2 voll ausschlagen.
Auf Kanal 5 habe ich die Schleppkupplung über einen Kanalschalter (Ein-Aus). Das funktioniert.
(Mischer-)Schalterbelegung für Motorflug
1=V-Mix1
2=V-Mix2/SNAP
3=V-Mix3 (belegt)
4=Dual/Rate (habe ich belegt)
5=Drosselabschaltung (auch belegt)
6=Schalter für QU/S-Mischer
7=QR-DIFF
8=LAND (belegt)
Kommentar