Hallo zusammen.
Ich habe meine Hubschrauber 90er auf FASST umgerüstet. Folgendes Problem habe ich bei beiden:
Ich kriege es nicht hin, dass die Drehzahlregler einwandfrei funktionieren. Bei einem hatte ich einen RevMax eingebaut, welcher auf der Soll-Drehzahl "gepumpt" hat. Da ich den Fehler dem Drehzahlregler gebe, habe ich ihn gegen einen neuen RevMax ausgtauscht, welcher genau dasselbe Verhalten an den Tag legte. Dann habe ich den Sensor gewechselt und zugleich auch den Regler und nunmehr den ATG V3 eingebaut. Effekt? : Genau dieselbe Geschichte!
Beim zweiten Hubschrauber ein anderes Phänomen mit dem Drehzahlregler, ebenfalls ATG V3:
Ich kann auf der Solldrehzahl (1700) schweben und wenn ich das Gasservo beobachte, sehe ich wie dieses plötzlich 0.5 Sekunden schliesst und danach wieder korrekt die Drehzahl regelt. Auch hier habe ich den ATG gewechselt und wiederum dasselbe festgestellt.
Ich benutze eine FX40 mit den 6014-Empfängern. Diese waren vor dem Flug kühl gelagert (im Schatten) und im Heli keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf gute Ideen aus dem Forum.
Was ich als nächstes testen werde, ist den Drehzahlregler mit einer internen Drehzahlvorgabe ohne Zusatzkanal zu betreiben, da ich langsam den Verdacht habe, dass es entweder am HF-Modul oder Sender liegen könnte. Die Kanalbelegung habe ich so wie von FASST empfohlen vorgenommen.
Ich fliege noch einen Hubschrauber mit 35MHz, bei welchem ich mit dem Drehzalregler keine Probleme habe.
Grüsse
Marc
Ich habe meine Hubschrauber 90er auf FASST umgerüstet. Folgendes Problem habe ich bei beiden:
Ich kriege es nicht hin, dass die Drehzahlregler einwandfrei funktionieren. Bei einem hatte ich einen RevMax eingebaut, welcher auf der Soll-Drehzahl "gepumpt" hat. Da ich den Fehler dem Drehzahlregler gebe, habe ich ihn gegen einen neuen RevMax ausgtauscht, welcher genau dasselbe Verhalten an den Tag legte. Dann habe ich den Sensor gewechselt und zugleich auch den Regler und nunmehr den ATG V3 eingebaut. Effekt? : Genau dieselbe Geschichte!
Beim zweiten Hubschrauber ein anderes Phänomen mit dem Drehzahlregler, ebenfalls ATG V3:
Ich kann auf der Solldrehzahl (1700) schweben und wenn ich das Gasservo beobachte, sehe ich wie dieses plötzlich 0.5 Sekunden schliesst und danach wieder korrekt die Drehzahl regelt. Auch hier habe ich den ATG gewechselt und wiederum dasselbe festgestellt.
Ich benutze eine FX40 mit den 6014-Empfängern. Diese waren vor dem Flug kühl gelagert (im Schatten) und im Heli keiner Sonnenstrahlung ausgesetzt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf gute Ideen aus dem Forum.
Was ich als nächstes testen werde, ist den Drehzahlregler mit einer internen Drehzahlvorgabe ohne Zusatzkanal zu betreiben, da ich langsam den Verdacht habe, dass es entweder am HF-Modul oder Sender liegen könnte. Die Kanalbelegung habe ich so wie von FASST empfohlen vorgenommen.
Ich fliege noch einen Hubschrauber mit 35MHz, bei welchem ich mit dem Drehzalregler keine Probleme habe.
Grüsse
Marc
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