Hallo,
aslo ich habe gestern mal bei mir im Heli ( alles CFK und Alu) mit der Antennenverlegung Experimentiert und diverse Reichweitentests durchgeführt.
Dabei habe ich die Antennen auch direkt am CFK Chassis befestigt. Bei dieser Art der Antennenverlegung habe ich je nach lage eine Differenz der Reichweite von bis zu 20 -50% feststellen können. Also bei optimalen Bedingungen mit Antennen direkt am CFK 20 % weniger Reichweite und unter ungünstigen Bedingungen nur noch die Hälfte. Wobei das immer noch ca. 70 m waren mit reduzierter Sendeleistung.
Also gehe ich davon aus das der Absturz ein Reichweitenproblem aufgrund ungünstiger Antennenverlegung war, also kein FASST Problem.
Ich hoffe shockyfan damit etwas bei der Ursachenfindung geholfen zu haben.
Gruß
Uli
aslo ich habe gestern mal bei mir im Heli ( alles CFK und Alu) mit der Antennenverlegung Experimentiert und diverse Reichweitentests durchgeführt.
Dabei habe ich die Antennen auch direkt am CFK Chassis befestigt. Bei dieser Art der Antennenverlegung habe ich je nach lage eine Differenz der Reichweite von bis zu 20 -50% feststellen können. Also bei optimalen Bedingungen mit Antennen direkt am CFK 20 % weniger Reichweite und unter ungünstigen Bedingungen nur noch die Hälfte. Wobei das immer noch ca. 70 m waren mit reduzierter Sendeleistung.
Also gehe ich davon aus das der Absturz ein Reichweitenproblem aufgrund ungünstiger Antennenverlegung war, also kein FASST Problem.
Ich hoffe shockyfan damit etwas bei der Ursachenfindung geholfen zu haben.
Gruß
Uli
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