Hi zusammen, stimmt es eigentlich, dass man mit dem 6014 und oder 608 ein Empfänger Diversity (ähnlich act) schalten kann? Also zwei Empfänger miteinander in einem Modell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diversity mit 6014
Einklappen
X
-
Hi Frank,
Du kannst beide Empfänger in einem Modell einbauen.
Miteinander reden tun sie nicht.
Wer braucht ein Doppel-Diversity-Systemwenn eins einwandfrei funktioniert.
Das Thema war bei 35 MHz OK wegen Doppelkanalbelegung usw. aber bei 2,4 GHz FAAST gibts keinen Sinn.
Es wird je das ganze Band benützt.
meine Meinung :shock:
Jaja wer halbe Sachen liefert muß doppelt so viele Antennen einbauen.
LG
RUDI
-
Kannst ja lange Antennen (40cm) haben wennst so ein großes Modell hast.
LG
RUDI
Kommentar
-
Zitat von rudi1025Wer braucht ein Doppel-Diversity-Systemwenn eins einwandfrei funktioniert.
Das Thema war bei 35 MHz OK wegen Doppelkanalbelegung usw. aber bei 2,4 GHz FAAST gibts keinen Sinn.
Es wird je das ganze Band benützt.
Die Möglichkeit des Ausfalls eines Empfängers wird durch ein redundantes System abgefangen.
Das funktioniert auch wenn die beiden Empfänger nicht miteinader kommunizieren.
Kommentar
-
Hallo an Alle,
habe geade genau nach diesem Thema gesucht! Aber eine richtige Antwort, ob's nun geht oder nicht geht kann ich irgendwie nicht erkennen.
Um die Frage noch zu detailieren: Kann man an einer FX-30/2G4 gleichzeitig 2 Empfänger (z.B. 6014) einchecken/betreiben ???
Ich brauche diese Konstellation bei einer Dehn Lightning (3.2m) wobei jeder Rumpf seperat bedient werden soll.
Viele Grüsse
Herbert
Kommentar
-
Zitat von WarbirdhunterKann man an einer FX-30/2G4 gleichzeitig 2 Empfänger (z.B. 6014) einchecken/betreiben ???
Brauchst nur beide R6014 auf deinen Sender binden
LG
RUDI
Kommentar
Kommentar