Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Phänomen zweier identischer Fasst-Empfänger, der eine bindet...der andere nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisches Phänomen zweier identischer Fasst-Empfänger, der eine bindet...der andere nicht.

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein komisches Phänomen zweier identischer Fasst R6303SB-Empfänger.
    Empfänger A lag Jahrelang ungenutzt in der Schublade und Empfänger B immer mal wieder im Einsatz.
    Nun möchte ich A mit meiner T16SZ und Fasst-Multi binden (neues Modell angelegt)...aber funktioniert nicht, die grüne LED blinkt dauerhaft.
    Aber B lässt sich sofort binden.
    Auch zigmal versucht die Bindetaste lang/kurz zu drücken hat nichts gebracht.

Ok, hab noch eine alte T8fg hier...probiers damit....natürlich auch mit Multi.
    Mit der T8 lässt sich komischerweise Empfänger A sofort binden...aber diesmal Empfänger B nicht, blinkt dauerhaft grün.
    Was stimmt denn da nun nicht?
    Beide Sender haben die gleiche und richtige Modulation angewählt, auch mehrere neue Modelle angelegt und probiert.
    Hat mir jemand einen Tipp wo da der Wurm drin sein könnte?
    Ich danke

Das übliche Bindeproblem.
    - Raum wechseln W-lan, Handy weiter weg usw.

lg Rudi

Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Alles daheim schon probiert. (Ich probiers die Tage mal komplett woanders wenn ich unterwegs bin)
      Jedoch erklärt das nicht warum es bei dem einen Sender so ist und beim anderen genau andersrum?
      Nochmal zwei andere Fasst-Empfänger (6108SB+Gigascan 5) binden ohne Probleme sofort.

Kommentar

Seit 2015 hat dich das Sendeprotokoll geändert das kann schon bei manchen Empfänger einen Unterschied machen.

Wie schon geschrieben gibt immer wieder Empfänger die möchten es beim Binden genauer wissen.

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Lädt...
        X