Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
habe ja auch mein TM14 Modul bekommen, da ich ausschließlich 2,4 Ghz fliegen werde habe ich mich entschlossen, die Antenne dort hin zu setzen wo sie hingehört.
Funktioniert tadellos.
wenns gut läuft bin ich heute noch Stolzer besitzer eines Modules juhu
Ja so in etwa hab ich mir internen Einbau vorgestellt,
aber könnte man das Modul auch in der Höhe, sagen wir mal wie das 35MHz Modul, absenken?
Weiß "noch" nicht wie die elektronik-Platinen im Modul aussehen.
Hallo wie ist den eigentlich mit dem Stromverbrauch beim 2.4 Ghz Modul und passt das Modul am Sender in den Originalkoffer?
Der T14MZ Sender passt bestens in den Koffer da die Antenne abgedreht und umgeklappt werden kann.
Ich habe für das Update der Software, die Anpassung des Pultes mit Acryl sägen und schleifen und die Programmierung sowie Einstellen des 6014 Rx (Easy-Link) lediglich 40 min gebraucht. Sowohl Anleitung Update der Software und Modul mit den Einstellungen mit dem 6014er haben auf Anhieb geklappt. Bin soeben ich mit meinen Super Zoom geflogen mit RX 6014 (ich weiss, etwas Overkill) aberes hat mich wundergenommen, alles ist o.k. und funktioniert.
Hab mein TM14 und 6014er Empfänger heute abgeholt.
Die Software und das "anbinden" ist echt EASY.
Bevor das Teil in meinem Jet kommt, werde ich es in meiner 2x2m Xtra-Fun testen und werde hier berichten.
Habe aber schonmal ein "paar" 8 Kanal FASST bestellt, wenn die dann Lieferbar sind, rüste ich KOMPLETT auf 2,4Ghz um.
Echt SUPER System.
habe ja auch mein TM14 Modul bekommen, da ich ausschließlich 2,4 Ghz fliegen werde habe ich mich entschlossen, die Antenne dort hin zu setzen wo sie hingehört.
Anscheinend sind keine Bilder zu bekommen...
Dann geh ich mal von einem Fake aus !
Weiss jemand vielleicht ob man die Antenne vom TM-14 Modul entfernen kann u. mit einem sagen wir Verlängerungskabel an eine ander Position setzen kann ?
Hallo Jörg H.,
Du nimst den Mund ganz schön voll, nur weil Du keine Bilder bekommen hast. Ich weiß nicht was es da noch für Bilder sein sollen. Schraube das Modul auf dann siehst Du wie weit das Gehäuse gekürzt werden kann. Die Antenne ist von einem IFS Modul mit Buchse und Kabel. Aus der Antennen-Kugel habe ich die Führung ausgebaut und eine Buchse gedreht nso das die Antennenbuchse eingeschraubt werden kann. Kabel durch 3mm Loch was durchs Gehäuse gebohrt wurde geführt und ins HF-Modul eingeführt und wieder aufgesteckt, fertig. Das Gehäuse des HF-Moduls sollte im Deckel eine Stift aus PVC haben, der den Stecker des Antennenkabels unten hält als Sicherheit. Dann noch den Abschlußdeckel einstzen fertig.
Übrigens Big Pappa hat sich die Sache letzten Freitag persönlich angesehen.
hoffe das mit der Farbe hat geklappt.
Nein für den schnellen Umbau ist das nicht, man kann es wieder rückgängig machen aber nicht so mal zwischen zwei Flügen. Wie schon gesagt, die kleinen Stecker auf der Pattiene sind mit Sicherheit nicht für ständiges an und abmachen gedacht.
Steven,der 607 ist im Akrobat eingebaut, Reichweitentest mit gedämpfter Leistung über 100 Schritte, denke ist ok. Heute sind die drei 6014 gekommen, kommen am Samstag in den Ranger,EC und BK.
Kommentar