Hallo Allerseits,
Wie betätigt man eine Radbremse für Motorflieger am effizientesten ohne die Knüppel loslassen zu müssen?
Ich habe das Problem, dass mein Flieger auf Asphaltpisten leicht wegrollt im Standgas. Noch weiter runter mit dem Standgas kann ich nicht, ergo muss sonst irgendwie gebremst werden können. Dazu kommen die Radbremsen zu Zuge. Auch nach der Landung sollte die Fahrt zügig abgebremst werden können. Die will ich stufenlos ausführen, also kommt nur ein Drehschalter oder kombiniert mit dem Gas-Stick in Frage.
Ich frage mich, ob es einen Gas-Stick mit eingebauten Drehschalter (verdrehen des Griffes) gibt der dazu verwendet werden könnte. Auf dem Schalter selber habe ich bereits den Landeklappen Kippschalter montiert.
Gibt es sowas schon und wenn ja, wo?
Gruss Campa
Wie betätigt man eine Radbremse für Motorflieger am effizientesten ohne die Knüppel loslassen zu müssen?
Ich habe das Problem, dass mein Flieger auf Asphaltpisten leicht wegrollt im Standgas. Noch weiter runter mit dem Standgas kann ich nicht, ergo muss sonst irgendwie gebremst werden können. Dazu kommen die Radbremsen zu Zuge. Auch nach der Landung sollte die Fahrt zügig abgebremst werden können. Die will ich stufenlos ausführen, also kommt nur ein Drehschalter oder kombiniert mit dem Gas-Stick in Frage.
Ich frage mich, ob es einen Gas-Stick mit eingebauten Drehschalter (verdrehen des Griffes) gibt der dazu verwendet werden könnte. Auf dem Schalter selber habe ich bereits den Landeklappen Kippschalter montiert.
Gibt es sowas schon und wenn ja, wo?
Gruss Campa
Kommentar