Zitat von Pike
also wenn du einem Musiker, der in Echtzeit einen Software-Synth o.ä. in ein bestehendes komplexes Projekt einspielt, solche Verzögerungen aufbrummst, würde er das System vermutlich auch sofort kübeln. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe dieses Beispiel angeführt um zu veranschaulichen mit welcher Daten-FLUT heutige Microprozessoren zurecht kommen können. Die buchstäbliche "Hand voll" Daten einer Sendereingabe incl. aller Mischer (die sich ohnehin quasi nur addieren) sind im Vergleich dazu verschwindend gering. Ein Chip, der spielend 1000 mal mehr Leistung bringt als der Sender erfordert, kann sich folglich auch 999 Takte Zeit nehmen um gemütlich alles abzuarbeiten und beim tausendsten Takt das Ergebnis an das HF-Modul weitergeben.
Glaubst du, dass es derzeit im Sender anders aussieht? Was ich Plugins oder Module nenne, ist nichts anderes als es momentane Funktionen sind. Ich bezweifle ernsthaft, dass die Systemarchitektur rein prozedural aufgebaut ist. Die Plugins würden ja auch entsprechend Compiliert und als solche Systemfunktionen im Hintergrund wieder einfließen. Also wo ist der Unterschied?
Ich habe nie behauptet, dass es die Systementwickler damit leicht haben werden ... für unmöglich halte ich es jedoch nicht.
Gruß, Alex
Kommentar