Hallo zusammen,
ich bin auch erst mal enttäuscht darüber, dass das Unternehmen von dem vor Fast 40 Jahren mein erstes Modell war nicht mehr exisitiert. Die Mitarbeiter an der Front (Messen, Support) werden mir fehlen. Das war immer offene, ehrliche und engagierte Arbeit.
Was die Zukunft der Produkte angeht, bin ich zumindest teilweise entspannt. Die beiden Anlagen in unserem Bestand (T18/FX32) erscheinen mir erstmal unproblematisch. Was ich mir erhoffe, ist eine schnelle Wiederaufnahme der Versorgung mit Zubehör (Sensoren) und Ersatzteilen (Senderakku) und dass die Smart Roxxy Regler endlich auf den Markt kommen. Ich flieg fast nur Elektromodelle und da fehlt dieser Baustein im Sortiment doch sehr.
Ich denke auch die Preise für Deutschland werden aber entscheiden, ob Ripmax die Marktstellung stabilisieren oder sogar wieder ausbauen kann. Futaba war nie besonders billig zu kaufen, aber wenn man sich die Preise auf der Welt anschaut, ist der Marktpreis in UK schon erschreckend. Gerade wenn man Ersatzteile wie den Senderakku der T18 anschaut. Die Pultsender sind in Deutschlkand meines Erachtens ein Muss. Auch das wird entscheidend für die Zukunft.
Hoffen wir, dass es bald eine Manschaft gibt, die Ripmax hier ein Gesicht gibt und unsere Interessen aufnimmt und gegenüber dem Hersteller durchsetzt. Das was Futaba mit Robbe gemacht hat, war nicht besonders hilfreich. Einen Importeur und Servicepartner dazu zu zwingen Lücken im Portfolio zu schließen, ist ein Zeichen dafür wie viel einem der europäische Markt wert ist. Wenn sich das nicht ändert, wird gerade im Premiumsegment (und da sieht sich Futaba zu Hause) die ****s und Weatronics dieser Welt den Markt noch erfolgreicher attackieren.
Ich fändes das sehr schade, weil die Produkte sehr gut sind. Es fehlt nur am Verständnis für den Markt in Europa. Tut endlich was, liebe Futaba Strategen!
Viele Grüße,
Fred
ich bin auch erst mal enttäuscht darüber, dass das Unternehmen von dem vor Fast 40 Jahren mein erstes Modell war nicht mehr exisitiert. Die Mitarbeiter an der Front (Messen, Support) werden mir fehlen. Das war immer offene, ehrliche und engagierte Arbeit.
Was die Zukunft der Produkte angeht, bin ich zumindest teilweise entspannt. Die beiden Anlagen in unserem Bestand (T18/FX32) erscheinen mir erstmal unproblematisch. Was ich mir erhoffe, ist eine schnelle Wiederaufnahme der Versorgung mit Zubehör (Sensoren) und Ersatzteilen (Senderakku) und dass die Smart Roxxy Regler endlich auf den Markt kommen. Ich flieg fast nur Elektromodelle und da fehlt dieser Baustein im Sortiment doch sehr.
Ich denke auch die Preise für Deutschland werden aber entscheiden, ob Ripmax die Marktstellung stabilisieren oder sogar wieder ausbauen kann. Futaba war nie besonders billig zu kaufen, aber wenn man sich die Preise auf der Welt anschaut, ist der Marktpreis in UK schon erschreckend. Gerade wenn man Ersatzteile wie den Senderakku der T18 anschaut. Die Pultsender sind in Deutschlkand meines Erachtens ein Muss. Auch das wird entscheidend für die Zukunft.
Hoffen wir, dass es bald eine Manschaft gibt, die Ripmax hier ein Gesicht gibt und unsere Interessen aufnimmt und gegenüber dem Hersteller durchsetzt. Das was Futaba mit Robbe gemacht hat, war nicht besonders hilfreich. Einen Importeur und Servicepartner dazu zu zwingen Lücken im Portfolio zu schließen, ist ein Zeichen dafür wie viel einem der europäische Markt wert ist. Wenn sich das nicht ändert, wird gerade im Premiumsegment (und da sieht sich Futaba zu Hause) die ****s und Weatronics dieser Welt den Markt noch erfolgreicher attackieren.
Ich fändes das sehr schade, weil die Produkte sehr gut sind. Es fehlt nur am Verständnis für den Markt in Europa. Tut endlich was, liebe Futaba Strategen!
Viele Grüße,
Fred
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