Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Futaba 18 Kanal Sender (T18SZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Gibts die Schon? Oder ist das ein Testsender?

      Kommentar


      • Seit heute gibt es auch Informationen auf der Futaba Homepage:

        http://www.rc.futaba.co.jp/english/propo/air/18sz.html

        Kommentar


        • Schöner Sender
          Gruss
          Thomas

          ----------------------------------
          Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
          Heute: T16SZ

          Kommentar


          • Moin,

            der Sender ist jetzt auch bei Ripmax auf der Homepage gelistet.
            http://www2.ripmax.net/Item.aspx?Ite...tegory=060-010

            Wenn man die britischen Pounds in Euro umrechnet, würde man mit dem aktuellen Kurs auf 1359€ kommen. Mit dem Preis wäre der Sender meiner Meinung nach nicht mehr wirklich konkurrenzfähig... Wenn zusätzlich die Empfänger Preise weiterhin so hoch bleiben, weiß ich nicht wie lange Futaba sich noch im europäischen Raum halten wird.
            Ich hatte auf einen Preis um 1000€ gehofft, mal sehen was sie dann letztendlich wirklich in Deutschland kosten wird.

            Gruß,
            Lukas

            Kommentar


            • Wenn sich der Preis bestätigt liegt im Dezember bestimmt keine Futaba Anlage bei mir unterm Weihnachtsbaum!
              Gruß Volker

              Kommentar


              • Dito

                Kommentar


                • Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
                  Wenn man die britischen Pounds in Euro umrechnet, würde man mit dem aktuellen Kurs auf 1359€ kommen.
                  Hi,

                  so viel wird der Sender hier nicht kosten.


                  Tim

                  Kommentar


                  • Hi Tim,

                    weißt du das oder schätzt du das nur so ein? Ich würde auch sagen die werden die T18SZ billiger verkaufen, aber dann würde sich Ripmax sein eigenes Geschäft in England kaputt machen. Es wäre dann günstiger für die Engländer in Deutschland zu bestellen.

                    Aber alles nur "hätte und wäre"...mal abwarten was die für eine UVP raushauen.
                    In den USA sieht der Preis ja super aus, da kommt man mit Rabattaktionen auf unter 1000$.

                    Ich bin gespannt, denn gefallen tut mir der Sender echt gut und je nach dem wie der Preis ausfällt, würde ich von der T14SG aufsteigen.

                    Gruß,
                    Lukas

                    Kommentar


                    • Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
                      In den USA sieht der Preis ja super aus, da kommt man mit Rabattaktionen auf unter 1000$.
                      Naja - dann ist der obige Preis aber (leider) recht realistisch

                      Heutzutage kann mann ja $ und € fast 1:1 umrechnen - dh rund 1000 € netto - kommt bei uns dann noch die USt dazu (A 20%) -> erwarteter Straßenpreis bereits abzüglich aller Rabatte ca 1200 € (eher mehr, da US einfach ein wenig günstiger ist)

                      Kommentar


                      • Die Preise in USA sind immer ohne Mehrwertsteuer, da diese dort in jedem Bundestaat unterschiedlich hoch ist. Ich rechne auch mit einer 1:1 Umrechnung mit einem kleinen Aufschlag für die Europäer. Wahrscheinlich wird sich dann der Straßenpreis bei 1.000 bis 1.100€ einpendeln. Insgesamt ist mir der Sender für das bisschen mehr Funktionalität das aber nicht wert. Aktuell werde ich auf keinen Fall umsteigen.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • nabend !
                          - Vergeßt nicht die großen Händler , die spielen bei der Preisregulierung sicher eine gewaltige Rolle - Ein gutes neues Produkt muss über hohe Stückzahlen gewinnbringend verkauft werden sonst ist Essig - ob das aber Ripmax schon geschnallt hat ?

                          Allerdings könnte der Sender im vergleich mit den derzeitigen Rennern in der Mittelklasse locker bestehen ?

                          oder sehe ich das falsch ? grüße hans

                          Kommentar


                          • In der Schweiz als Promotionpreis 1099 CHF, danach 1199 CHF http://www.eflight.ch/pi/Futaba-T18S...rakku-66V.html

                            Gruss Hermann

                            Kommentar


                            • Zitat von Maeni63 Beitrag anzeigen
                              In der Schweiz als Promotionpreis 1099 CHF, danach 1199 CHF http://www.eflight.ch/pi/Futaba-T18S...rakku-66V.html

                              Gruss Hermann
                              Die Schweiz bekommt Futaba aber auch nicht über Ripmax, sondern einen eigenen Händler. Aber der Preis in CHF ist auch sehr angenehm. Ich denke aber trotzdem, dass der Europreis so bei 1100€ liegen wird. Wahrscheinlich leicht höher als die damalige T12FG, wegen dem heutigem schlechten Euro-Dollarkurs..

                              Kommentar


                              • Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
                                Hi Tim,

                                weißt du das oder schätzt du das nur so ein?

                                Aussage eines Ripmax Vertreters. "Die Preise aus England werden wir hier nicht verlangen können, aber etwas teurer wirds wohl werden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X