Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Futaba 18 Kanal Sender (T18SZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi Raphael
    Jetzt sei doch mal ein wenig entspannt und lockere Deinen Ton gegenüber Rudi ein bisschen. Irgendwie gehen bei Dir (auch im RCN) die Emotionen ziemlich hoch beim Thema Futaba. Mit Yeti, Hott oder einem anderen System wärst DU kaum viel glücklicher.
    Generell ist es ja nicht so, dass ich völlig anderer Meinung bin als Du. Ich muss da wohl aber akzeptieren, dass meine Wünsche die Wünsche eines Normalverbrauchers einfach übersteigen...

    Wie Robbe teilweise komuniziert hat, war unterirdisch (ich wurde selber an einer Messe angelogen, anschliessend wurde ich auf die Seite genommen und habe Infos unter der Hand erhalten damit er den Robbe "Ruf" zu bewahren konnte...).
    Aber Rudi jetzt für die Fehler bzw. Versäumnisse in der Entwicklung seitens Futaba anzumachen, ist nicht angebracht, oder?
    Lieber Gruss
    Hg

    Kommentar


    • #77
      Hoi Hg

      schön mal wieder von Dir zu hören

      Ich fühle mich gerade so, wie sich andere wohl fühlen, wenn sie mit mir über Apple diskutieren - missverstanden.

      Also: Ich bin Futaba-Fan, auch wenn ich jetzt ein Fremdfabrikat bestellt habe, einfach mal zum testen. Was ich nicht verstehe: Man bringt als Fan eine Marke nicht voran, indem man alles schöndiskutiert und Kritik nicht zulässt. Im Gegenteil: Berechtigte Kritik der wenigen Forenleser könnte eine Marke auch voranbringen (siehe z.B. Junsi-Diskussionen im RCG, wo sich der Hersteller aktiv beteiligt und Verbesserungsvorschläge umsetzt).
      Rudi zeigt sehr viel Initiative und macht viel für die Marke, leistet kostenlosen Support und ist sicher ein guter Repräsentant für Futaba - und das ohne Bezahlung. Da darf man ja schon mal fragen, wieso Futaba selbst sich einfach in Schweigen hüllt. Die Facebook-Seite von Futaba ist ein gutes Beispiel - auch diese wird nicht vom Hersteller, sondern von Futaba USA betrieben. Der Konzern an und für sich ist in etwa so verschwiegen wie RedBull.

      Ich habe/wollte Rudi an keiner Stelle "anmachen" (habe ich m.M.n. auch nicht). Man muss aber auch nicht alles schöndiskutieren (siehe oben), sondern könnte mit den entsprechenden Kontakten zu Futaba (die vorhanden zu sein scheinen) eine Kultur pflegen, bei denen Kritik als Verbesserungspotential statt als persönliche Beleidigung angeschaut wird.

      Also, an Rudi: Tschuldigung, falls es etwas harsch rüberkam. Denke aber daran, dass ich immer wieder betone, dass ich (eigentlich) Futaba-Fan bin, aber eben da wo ich es für berechtigt halte auch kritisiere.

      LG, Raphael
      Zuletzt geändert von Raphael; 28.05.2015, 07:56.

      Kommentar


      • #78
        Ich unterstütze dein Posting voll, Raphael. Es ist konstruktiv und richtig, was du schreibst.

        Kommentar


        • #79
          Auch von meiner Seite her volle Zustimmung. Nur konstruktive Kritik, die der Hersteller auch ernst nimmt und prüft, bringt ein Unternehmen weiter. Letzten Endes entscheiden die Kunden, ob sie ein Produkt kaufen und nicht der Hersteller. Da musste ich mir leider auch schon von Robbe Mitarbeitern auf Messen sagen lassen, was ich brauche und was nicht (es ging um die Einzelzellenüberwachung).

          Gruß
          Toni

          Kommentar


          • #80
            Gibt es schon Informationen, ob Modelle von der T18MZ auf die T18SZ kopiert werden können. Die SZ wäre ein idealer Zweit- bzw. Ersatzsender.
            Gruss Michael

            Kommentar


            • #81
              Hallo,

              grad via Newsletter von eflight.ch erhalten. Die T18SZ soll zum Einführungspreis von 1099 (nachher 1199) CHF zu haben sein, inkl R7008SB und LiFe Akku.

              Hier die Details http://www.eflight.ch/pi/Futaba-T18S...ten_von_FUTABA

              Gruss Hermann

              Kommentar


              • #82
                Hallo

                Wie sieht es dann mit den 14 Kanal Fasst Empfängern aus? Unterstützt werden gemäss Angaben nur noch 7 Fasst Kanäle.

                Grüsse
                Bons4i

                Kommentar


                • #83
                  Modulationen umschaltbar
                  FASSTest18CH,
                  FASSTest12CH ,
                  FASST multi 8-14CH
                  FASST 7CH,
                  S-FHSS,
                  F-FHSS
                  http://www.rcgroups.com/forums/showp...&postcount=318
                  Grüße
                  Arvid DK

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Maße ident der T14SG.

                    LG
                    RUDI
                    Hallo Rudi,

                    ich hätte eine Glaubensfrage:

                    Ist eigentlich jetzt noch sinnvoll eine T18MZ (gebraucht, drei Monate alt, 1.650 Euro) zu erwerben, wo doch offensichtlich die T18SZ bald kommen wird ?
                    Ich weis, die MZ ist nicht 100%-ig mit der SZ vergleichbar.
                    Ich gehe davon aus, dass der Durchschnittspreis der T18SZ sich bei ca. 1.200 Euro einpendelt wird.
                    Die Preise für Produkte aus den asiathischen bzw. japanischen Raum sind in den letzten Monaten sehr stark angestiegen.
                    Davon ausgehend stellt sich mir die Frage ob ich 450 Euro Preisdifferenz ignorieren soll und die (wahrscheinlich bessere) T18MZ kaufen soll oder ich doch auf die T18SZ warte.
                    Der deutschprachigen Service sollte auch berücksichtigt werden, denn der neue Partner RipMax ist ein englisches Unternehmen, welches wahrscheinlich
                    keinen Wert auf deutschsprachige Updates oder Handbücher legen wird oder ?.

                    Liebe Grüße
                    Gernot

                    Kommentar


                    • #85
                      Hi Gernot,

                      Hmm eine schwierige Frage die T18SZ wird so wies derzeit aussieht im Herbst 2015 in Europa ankommen.
                      Wennst noch Zeit hast ist das sicher eine schöne Altenative.
                      Der Unterschied ist nicht mehr groß hauptsächlich das Display ist größer bei der T18MZ.
                      Mußt selber testen welcher Sender dir besser in der Hand liegt kannst ja derzeit die T14SG zum vergleichen nehmen.

                      Den Preis der T18MZ finde ich OK.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #86
                        Vielen Dank für die rasche Antwort.
                        Der Unterschied ist nicht mehr groß hauptsächlich das Display ist größer bei der T18MZ.

                        Kann es sein, dass die T18MZ ausläuft ?
                        Denn so läßt sich doch der niedrigere Preis der T18SZ bzw. der höhere Preis der T18MZ kaum mehr erklären bzw. rechtfertigen.
                        Schafft sich FUTABA mit der T18SZ die eigene Konkurenz im eigenen Haus, - glaube ich persönlich nicht
                        Wird das langjährige Flagschiff T18MZ ins Archiv verschoben und die T18SZ zum neuen Aushängezeichen von FUTABA.

                        Hat die T18SZ eigentlich auch ein (Windows-) Betriebssystem installiert ?

                        Grüße
                        Gernot

                        Kommentar


                        • #87
                          Neuer Futaba 18 Kanal Sender (T18SZ)

                          Hallo

                          Die 18MZ hat jetzt wohl nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal und die Exklusivität als Futaba Sender die sie mal hatte.
                          Aber da sind klar immer noch Pluspunkte für die 18MZ: Wie die vier Tasten unter dem Display, mit freier Menü Zuordnung. Die Tasten finde ich auch ohne auf das Display schauen zu müssen. Mehr Taster, Regler und Schalter sind vorhanden. Das Gehäuse ist sicher hochwertiger gefertigt. Aber auch größer. Da ist die Frage wie Rudi sagte probieren was besser in den Händen liegt.

                          Gruß
                          Patrick
                          Zuletzt geändert von mbx; 25.07.2015, 20:37.

                          Kommentar


                          • #88
                            Danke dir Patrick.

                            Die T14SG hatte ich bis jetzt im Einsatz, auch mit FUTSPEK-Modul für die Blade - Modelle. Bisher hatte ich die Handesender immer in einen Senderpult.
                            Vorteil bei der T18SZ, dass Senderpult würde noch passen, der Sender hat die neueste FUTABA-Technik.
                            Bei der T18MZ (2.100 Euro) bekomme ich ein neuen VARIO - GPS - Modul und vier Stück 7008SB.
                            Der Neupreis dafür liegt ca. bei > 3.200 Euro, also wäre die drei Monate alte Anlage gut 1.000 Euro günstiger.
                            Ich denke so günstig bekomme ich eine neue T18MZ nicht mehr, aber es ist sehr viel Geld, auch für die T18SZ.

                            Aber die Programmierung über ein Touch-Display gibt es neben Futaba nur von Weatronik.

                            Denn die Räder und Walzen der aktuellen Sender, egal ob von ****. Graupner, FUTABA, SPEKTRUM sind bei der Programmierung
                            nicht das gelbe vom Ei.
                            Allein das umständliche vergeben des Modell- oder Benutzernamen mittels Sensor-Rad bei der FX-32 oder T14SG, hat mich immer genervt.
                            Das wäre bei der T18SZ auch Vergangenheit.

                            Auch die neue **** DC-24 mit großen Farbdisplay hat in dieser Kategorie keine Change gegen das Futaba-Feeling.
                            Ich werde die T18MZ kaufen und diese vielleicht eintauschen oder wieder verkaufen (wenn möglich).

                            Wie steht es eigentlich mit einen Senderpult für die T18SZ, wenn noch keines vorhanden ist.
                            So wie es aktuell aussieht, sind die Pulte immer weniger verfügbar.

                            Grüße
                            Gernot

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Noti Beitrag anzeigen
                              Ich denke so günstig bekomme ich eine neue T18MZ nicht mehr
                              Ich denke schon, dass die Futaba-Gebrauchtpreise weiter purzeln werden. Mit jedem neuen Sender verfallen die Werte der alten Sender. Und die Konkurrenz kommt auch langsam auf die Sprünge, während gebraucht zurzeit ziemlich viele Futaba verfügbar sind.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Noti Beitrag anzeigen

                                Ich werde die T18MZ kaufen und diese vielleicht eintauschen oder wieder verkaufen (wenn möglich).
                                Ich denke die T18MZ wirst Du nicht mehr hergeben, habe den Sender seit 3,5 Jahren und bin absolut zufrieden.

                                Zitat von Noti Beitrag anzeigen
                                Wie steht es eigentlich mit einen Senderpult für die T18SZ, wenn noch keines vorhanden ist.
                                So wie es aktuell aussieht, sind die Pulte immer weniger verfügbar.
                                Erst mal abwarten bis der Sender auf dem Markt ist, irgend ein Hersteller wird wieder ein Senderpult bauen

                                MFG
                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X