Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht InhaltsVerzeichnis sondern "StichwortVerzeichnis".
Sowas ist normaler Weise am Ende einer guten Anleitung.
Ein PDF braucht doch sowas nicht. Jeder Computer kann nach Worten suchen.
Stimmt Schlaumeier,
Jetzt muss ich bloß noch wegen einer unvollständigen
Futaba Anleitung im Bastelkeller einen Computer installieren.
Am besten mit Beamer und Leinwand.
Du kannst am Tablet oder am Telefon die Wort-Suchfunktion verwenden, das geht am einfachsten.
Mal ehrlich, wer druckt sich denn heute noch Anleitungen neu aus nach jedem Update? Womöglich 250 Seiten...
Futaba-Anleitungen sind nie vollständig, weil die Software-Updates schneller nachkommen als die Updates der Anleitungen.
super, es tut sich was.
Verstehe nur nicht wieso Sie nicht mit 12FG/FX40/14SG => 18SZ angefangen haben. Oder geht das über Umwege und mehrere Konvertierungen ohne einen 18MZ Sender zu haben?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken den T18SZ Sender zuzulegen,habe nur eine Frage zum Akku.
Es ist ja ein 2SLiFe 2100 Akku verbaut.Ich habe in der BDA gesehen dass der Balancieranschluss nicht angeschlossen wird.
Das heisst ja, dass man den Akku von Zeit zu Zeit rausnehmen muss und mit einem separat erhältlichem Balancer laden muss.
Oder habe ich das falsch interpretiert? Hat jemand erfahrungen damit?Und wie lang sind die Senderlaufzeiten,laut Futaba sind es 7-8 Stunden wenn das so wäre ist es ja OK.Gibt es andere alternetaiven z.B möglichkeit ein LiPO Akku anzuschliessen?
Über eure Antworten freue ich mich.
Gruß Martin
Die Angabe der Laufzeit kann ich bestätigen, er hält einige Stunden,
trotz des hervorragenden FarbDisplays.
Ich lade immer im Sender mit dem mitgelieferten Lader, der zum Glück eine Kontroll-Lampe hat.
Ab und zu balancieren wäre sicher ratenswert.
Ich wollte beim Kauf des Senders einen ErsatzAkku erwerben, war aber nicht lieferbar.
Moin Moin,
ich hab mir bei Hobby-Kaiser einen 2LIFE für die T14SG gekauft! Der sollte auch passen.
Aber Achtung , unbedingt checken woher der geliefert wird... bei mir kam er schlussendlich
aus FAR-EAST und das wurde dann teuer. Der Akku hält in der T14sg ca. 14h. Aufpassen
beim Laden, der muss EXTERN geladen werden, weil der mitgelieferte Lader ein LIPO-lader
ist (glaube ich...) Ich lade meine immer extern!
lg
klaus
Kommentar