Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Futaba 18 Kanal Sender (T18SZ)
Einklappen
X
-
-
Hi Hans,
Ja es sind die Aggregate der T18MZ.
Grundsätzlich ja, liegt am techn. Können und ob man es sich zutraut.
Ein bestehender Schalter muß halt dann dran glauben ist aber bei allen Handsendern so.
LG
RUDI
Kommentar
-
Hallo Rudi,
war heute auf der ProWING Süd in Lahr und hatte >Deinen> Sender in der Hand
(war noch ein Modell mit deinem Namen drin)
Hab ein wenig rumgespielt und mir auch das Display im Freien angeschaut! Sonne
war grad weg. Aber das sieht alles schon sehr hübsch aus!
Da könnte man schon schwach werden, ich muss nur noch den FM (Finanzminister)
rumkriegen !
lg
klaus
Kommentar
-
Ja finde auch das der Sender gut gelungen ist.
Jetzt noch ein "bisschen" Software und er ist perfekt.
LG Rudi
Kommentar
-
Hi Rudi
Darf ich fragen, wieso Du den Sender so toll findest?
Er kann, wenn ich es richtig gelesen habe, NICHTS besser als bestehende Futaba Sender. Ich würde mich viel mehr über neue Software freuen, als eine neue Hardware mit einer Software, die nicht nicht mal das kann, was andere Sender von Futaba können...
Ich lasse mich gerne überraschen und würde mich tierisch freuen, wenn plötzlich eine grosses Software Update kommen würde, aber der Glauben daran fehlt mir auch langsam....
Gruss
Hg
Kommentar
-
Ein BISSCHEN Software? Ihr meint, das kleine BISSCHEN, was bei der T18MZ schon seit mehreren Jahren nicht kommt?
Die Hardware ist bei Futaba schon seit Langem gut bis sehr gut, damit meine ich Gehäuse, Knüppel, Schalter, HF-Module inkl. Übertragungsprotokoll und Empfänger (ok, da wären kleine Telemetrie Empfänger gut). Die Software Entwicklung bei Futaba ist leider seit Jahren extrem träge.
Ein Beispiel: die Vario Funktion. Robbe / Futaba kauft(e) bei Renschler den Sensor ein, übernimmt aber keinerlei Intelligenz für die Auswertung der Vario Daten von Renschler. Was nützt ein guter Variosensor, wenn die Auswertung schlecht ist? Bei der T18MZ kann ich nur gerade 4 verschiedene Modis der Akkustik einstellen, sonst nichts. Da war Renschler mit seinen Piccolarios schon vor 15 Jahren deutlich weiter.
Gruss
Hg
Kommentar
-
Hi
- ja da geb ich Dir recht, denn hätte ich die T18 MZ wär ich auch sauer nach dazu wie super das Tek - Vario mit der T 14 Sg jetzt funkt. Die Einstellmöglichkeiten sind dank Forum und Thommy jetzt so wie es der Segelflieger braucht.
Macht schon Spass wenn das Vario nur bei sinken größer 0,5 m und steigen größer 0,3 m sich meldet.
Wenn Ruhe - dann Nullschieber - gestern wars jedenfalls noch so
Ich warte sowieso auf die serienmäßige Software wie bei der T14 Sg. Falls sie nicht kommt kriegt der kleine Sender auch keinen "Vorgesetzten" - so einfach ist das - dann halt ne 2. Sg ? hab ein Renschler und 3 Futaba Tek Varios.
Aber wollen tu ich die T18SZ natürlich schon um nicht zu sagen daß ich richtig heiss bin auf die Kiste.
und eins noch: wenn wir ehrlich sind, sind doch heute fast alle Sender von den Funktionen her mehr als ausreichend.Jedenfalls will ich nicht das EZFWK. höhenmessergesteuert automatisch ausfahren.
lg hansZuletzt geändert von Grunau; 05.10.2015, 00:28.
Kommentar
-
Zitat von airsty Beitrag anzeigenHallo zusammen, weiss jemand ob ich von meiner T12 FG die Daten überspielen kann oder ob ich die Modelle neu erstellen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Ich haben Meiner T12FG und FX32 neben an und dann alles eingetipt im Meiner T18SZGrüße
Arvid DK
Kommentar
Kommentar