Wenn mehr selber gemacht wird ist das ja ein Weg in die richtige Richtung. Ich hoffe, der wird auch gegangen. Den 'Spielkram' bekommt man ja überall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Robbe Insolvent
Einklappen
X
-
Zitat von Stein Beitrag anzeigenIch bin Händler
Kommentar
-
Wieso ist doch groß auf der robbe-HP
@ an alle
Bitte hier keine Spekulationen und was nicht noch besser gemacht werden kann.
Keiner hier kennt die Hintergründe und Fakten.
Diese Entscheidungen wird robbe selbst treffen müssen da hilft es nicht hier zu posten.
Und wenn man den Beitrag#11 liest wird es weitergehen ohne Unterbrechung alles andere ist zur Zeit Spekulation. (FFR 8. + 12.)
LG
RUDI
Kommentar
-
Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigenIch denke, Rudi hat Recht und könnte das Thema schließen - wir sind informiert und jeder soll sich selbst ein Bild machen.
Kommentar
-
Welches Sprechverbot?
Fakt zur Zeit ist das es weitergeht alles andere ist ein Gerücht oder üble Nachrede das rechtliche Konsiquenzen nach ziehen kann.
(auch für den Forenbetreiber nicht nur für den in Umlaufbringer. -> Denkt mal darüber nach.)
Wennst neue Fakten hast dann bitte hier posten (alles andere ist lt. FFR nicht erlaubt.)
darum lasse ich hier noch offen.
LG
RUDI
Kommentar
-
[QUOTE=fabiocoburg; Vor allem die Telemetrie bei meinen Hubis mit dem Uni Sens E und bei meinen Seglern mit der Vario Modul und dem GPS Sensor ist einfach nur Klasse. Ich werde meine Schlepper auch mit 2 Empfänger ausrüsten und den R 6014 HS dann zu ersetzen und dort auch dann Telemetrie zu haben.[/QUOTE]
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die Telemetrie war der Grund dafür, dass ich meine FX32 wieder abgegeben habe. Hast Du Dir schon 'mal den Wettbewerb angesehen?
Kommentar
-
Ja ok deine Entscheidung und was das mit der Info zutun das robbe Insolvenz angemeldet hat?
also bleib beim Thema.
lg
Rudi
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann mir wer erklären warum erst wechsel und dann insolvent. Strategie??
http://trucks-and-details.de/markt-n...e-modellsport/
Kommentar
-
Das kann dir hier keiner erklären, das kann nur die Geschäftsleitung alles andere ist .....
lg
Rudi
Kommentar
-
Vorallem bezieht sich der Link auf eine Meldung aus dem Jahr 2014.
Das war vor über einem Jahr.
Das sich zwischenzeitlich was ändern kann ist doch klar.
Ob Insolvenz oder nicht, das Produkt um welches es hier in diesem Forum geht hat damit erstmal nichts zu tun.
Klar, ärgerlich kann es halt werden wenn man plötzlich keinen Service mehr "vor der Haustür" erhält und das Produkt weiter wegschicken muss.
Aber selbst diese Aussage ist Spekulation, den es geht ja augenscheinlich weiter wie gehabt.
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigenOb Insolvenz oder nicht, das Produkt um welches es hier in diesem Forum geht hat damit erstmal nichts zu tun.
Kommentar
-
Nee,
Futaba wird definitiv nicht vom Markt verschwinden, wenn dann max. die Modellflugsparte. Die ist nämlich ein Abfallprodukt und macht bei Futaba nur einen mikroskopisch kleinen Teil des Umsatzes und der Erlöse aus.
Aber ich denke mal, es wird jemanden geben, der die Dinger weiterhin repariert.
Weiterentwicklung ? Warum ? Das ganze Herumgekaspere , was hier aktuell statt findet mit Firmwareupdates, neuen Sensoren und Spielkram ist zwar ganz nett aber durchaus entbehrlich.
Die meisten wollen einen sicher arbeitenden Sender und Basta. Und das ist bei den Futaba Sendern absolut gegeben, Meiner Meinung nach gibt es im Moment kein besseres Protokoll als Fasst.
Die aktuelle Telemetrie ist mit Sicherheit eine sinnvolle Sache, wie z.B. Überwachung der Spannung oder der Feldstärke.
Aber ich brauche keine Super-Turbo Telemetriemodul, das mir anzeigt, wieviel Uhr es aktuell auf dem Mars ist. Auch bei uns im Verein ist dieser Trend deutlich zu sehen.
Die kaufen sich die neuen Sender mit Telemetrie, nutzen aber meist nur die sicherheitsrelevanten Grundfunktionen und gut ist.
Gruss
Hans-Willi
Kommentar
-
PRESSEMITTEILUNG
Geschäftsbetrieb der Unternehmensgruppe robbe Modellsport wird trotz Insolvenzantragsstellung uneingeschränkt fortgeführt
Für das renommierte Modellsportunternehmen robbe, das am 6. Februar am Amtsgericht Hanau Insolvenz angemeldet hat, haben sich bereits erste Interessenten gemeldet. Rechtsanwalt Mirko Lehnert führt als vorläufiger Insolvenzverwalter den Betrieb des Unternehmens für hochwertige Modellsportartikel wie Helikopter, Drohnen, Flugzeuge, RC-Cars, Schiffe und Fernsteuersysteme uneingeschränkt fort. In Grebenhain und Hanau beschäftigt die Unternehmensgruppe, die im letzten Jahr etwa 25 Millionen Euro umsetzte, rund 100 Mitarbeiter.
"Die robbe Modellsport GmbH & Co. KG hat wegen Zahlungsunfähigkeit und die RO Industrietechnik GmbH hat wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz beantragt, ebenso die robbe Beteiligungs GmbH. Ich werde den Geschäftsbetrieb, der bisher stabil läuft, uneingeschränkt fortführen. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist gesund, wird aber durch alte Verbindlichkeiten belastet. Daneben werde ich an der Sanierung arbeiten und Investoren für das traditionsreiche Unternehmen suchen. Das 1924 gegründete hessische Unternehmen ist europaweit führend im Handel von Modellsportartikeln und Zubehörteilen asiatischer Hersteller sowie von eigenen Marken. Zusammen mit der Geschäftsführung möchte ich das Unternehmen und möglichst alle Arbeitsplätze an den Standorten in Grebenhain und Hanau erhalten. Erste Gespräche mit Kunden und Lieferanten verliefen positiv. Sie möchten die Zusammenarbeit mit robbe fortsetzen. Auch liegen bereits erste Anfragen zur Übernahme des Unternehmens vor. Die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Fortführung und Sanierung des Unternehmens sind gut," erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Mirko Lehnert von der Kanzlei Schiebe und Collegen in Darmstadt.
Rechtsanwalt Lehnert wurde vom Amtsgericht Hanau zum vorläufigen Verwalter über das Vermögen der robbe Modellsport GmbH & Co. KG und der RO Industrietechnik GmbH bestellt.
robbe Modellsport gilt seit Jahrzehnten spartenübergreifend als Synonym für innovative und hochwertige Modellsportprodukte. In den letzten Jahren erweiterte sich das Angebot maßgeblich im Bereich der Drohnen und der elektronischen Stabilisierungssysteme. Zudem hat die Unternehmensgruppe sich den veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angepasst und das Vertriebsgebiet auf ganz Europa ausgeweitet. Durch die Übernahme der Distribution weiterer Premium-Marken eines Wettbewerbers gelang es, den Umsatz in 2014 deutlich zu steigern und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.
rudi
Kommentar
-
Zitat von Stein Beitrag anzeigenNee,
Futaba wird definitiv nicht vom Markt verschwinden, wenn dann max. die Modellflugsparte.
Gruss
Hans-Willi
Robbe ist nur der Vertrieb für Futaba. Selbst wenn Robbe den Bach runter gehen würde,
würde sich recht schnell jemand für den Futaba Vertrieb finden.
Die Modellbausparte bei Futaba stellt auch nur RC Komponenten her und keine Flugmodelle, oder andere Modelle.
Und selbst wenn der Deutsche Markt wegbrechen würde, würde das Futaba nicht großartig in Bedrängnis bringen.
Kommentar
Kommentar