Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mit der sog. "FX50" dürfte es nichts werden, zumindest nicht mit dem bisher erwarteten Nachfolger der FX40 auf Basis der T18MZ. Ich habe kürzlich mit einem robbe Mitarbeiter gesprochen, angeblich wollte man zuviel zusätzliches reinpacken, und man habe das Projekt schließlich eingestellt. Offiziell und schriftlich habe ich das nicht, aber die Aussage klang für mich glaubhaft.
Vielleicht bekommt man demnächst auf der Wiener Messe dazu mehr Infos.
Danke für die Info - sowas hatte ich ja schon fast "befürchtet".
Für hochwertige Pultsender wird man sich dann in Zukunft - falls es wirklich so kommt - leider wohl woanders umsehen müssen
Warte auch schon ewig auf den Nachfilder der 12FG. Für mich ist es unverständlich wieso man es nicht schafft in kurzer Zeit aus der T18 einen Nachfolger der FX-40 zu machen und aus der FX-32 den Nachfolger der T12FG.
... wieso man es nicht schafft in kurzer Zeit aus der T18 einen Nachfolger der FX-40 zu machen ...
Ein 1:1 Einbau in ein Pultgehäuse wäre in der Tat kein großer deal. Aus meinem erw. Gespräch schließe ich, dass man nicht einfach die T18MZ mit unveränderten Features in ein Pult-Gehäuse einbauen wollte.
1. wegen des nicht rastenden Mitbewerbs - da gibt ja bereits Pultsender mit teilweise sehr guter Funktionalität (oder sogar bessere, siehe Reizthema Telemetrie). Man müßte sich mit neuer Funktionalität deutlich vom Mitbewerb abgrenzen.
2. wegen des Preises, der nach Futaba Tradition über der T18MZ zu liegen kommen müßte. Wieviele User wären heute, bei verändertem Marktangebot bereit, für die Pultversion, sagen wir mal 2800 oder mehr Euro zu zahlen, bei zur T18MZ unveränderter Funktionalität? Die Preise der Pultsender des Mitbewerbs sind doch deutlich niedriger.
Ich denke, Futaba verspricht sich mit den Low-und Mid Range Sendern mehr Geschäft, und konzentriert sich daher auf diese Produkte - größere Stückzahlen, schnellere Ablöse beim Kunden. Wie oft kauft sich jemand einen neuen Sender ala T18MZ? Daher bleibt meiner Meinung nach auch die Produktpflege (update der T18MZ) so stark hinter unseren Ewartungen zurück, aber das ist ein anderes Thema.
Hallo Leute,
was is jetzt mit dem Nachfolger der FX 40 ???????????????
Weiß wer schon was genaueres? Schön langsam wird's uninteressant auf den so wieso überteuerten Sender zu warten :-(((
Kommentar